off-topic: Man kann auch einfach selber die Klappe halten und nichts sagen zur De-Eskalation anstatt nach "Blockierfunktionen" zu suchen. "Dont feed the trolls".....
zum Thema: ich halte das Video eher für eine "Anti-SUV" Aktion - ähnlich der Klimakleber. Unsinnig, nutzlos, verändert nichts - bringt nur dem Besitzer Ärger.
EIgentlich mag ich auch keine SUVs - mir wären "Mini-Vans" lieber. Nur wurden die vom Markt gefegt und man bekommt nur mehr SUVs, wenn man etwas Nutzwert auch haben will.
Wenn man dann wie ich sowas im Bereich +/- 4m20 Länge, mit Dachreeling und AHK sucht, dazu ehrlich erreichbare deutlich über 400km Reichweite sucht, dann...... wird es dünn, und außer dem EV3 gibts da nix, schon gar nicht als "nicht SUV" (mit erhöhter Sitzposition, ich bin zu alt, um ins AUto zu kriechen) - und dann kommen solche Sprayer, ohne Umstände zu kennen und halten sich für "Aktionisten" und meinen die Besitzer zum Umdenken zu bewegen oder andere davon abzuhalten das Auto zu kaufen, das sie wollen?
Ich hoffe die Typen werden ausgeforscht und ordentlich "verknackt".