e-Autos sind ein öffentliches Ärgernis? Schutz Eigentum und Einfluss Kaufentscheidung.

• Eine sehr allgemeine Frage, daher...

1. in den allgemeinen E-Auto-Bereich verschoben und

2. den Betreff ergänzt, um die Frage zu präzisieren.

Persönliche Diskussionen gerne per privater Konversation,

untereinander fortführen. Bitte sachlich BTT. Danke.

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern? Dann unterstütze uns,

werde Supporter (klick für Infos). Kein Zwang, gleichwohl freuen wir uns über ein "Trinkgeld" 8)

• Du kannst gerne machen was du willst. Wenn du aber im Forum durch unqualifizierte Aussagen auffällst (Datenschutz-Mimmimi) und dich damit brüstest illegale Überwachungsmittel zu nutzen, werde ich dem schon wiedersprechen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt.

Danke für deine Erlaubnis zu tun was ich will. Gelächter, Tusch.

Ich nutze Dashcam und sentry mode immer gern, und stehe auch dazu. Wenn der Rechtsstaat Straftäter und Unfallverursacher schützen will, bin ich halt draußen und schütze mich lieber selbst. Das ist eine Form der Selbstverteidigung und sieh an, die Gerichte kommen um die Dashcam-Beweise nicht mehr herum. Du kannst es gern anders machen, ich erlaube es dir hiermit ausdrücklich!

Am Tor meines Privatgrundstücks habe ich die Tafel mit dem Hinweis der Videoüberwachung aufgehängt, Sonst kommt zum Schluss ein Datenschutzpriester mit dem Beweisverwertungsverbot weil ich es dem Einbrecher nicht vorher gesagt habe dass er aufgezeichnet wird...

• Und das/dort ist eben etwas anderes!

Wie gesagt es spricht nichts dagegen dass sich Leute im öff. Raum nicht gegen Schädiger und Straftäter wehren wollen, dafür aber diesen Personen gegenüber Datenschutzkonform sind und immer korrekt gegendet haben :)

Ich mache es anders, denn an der Stelle hat der Rechtsstaat jedes Augenmaß verloren.

PS: Mit dem Sentry Mode konnte ich mal einem anderen Autofahrer zeigen wer ihm am Baumarktparklatz beim Aussteigen eine Beule in seine Tür gehauen hat. :) Ich hab ihm sehr gern das Video gegeben und so konnte der den geflüchteten Schädiger ermitteln. Wie böse.

• Wie gesagt es spricht nichts dagegen dass sich Leute im öff. Raum nicht gegen Schädiger und Straftäter wehren wollen, dafür aber diesen Personen gegenüber Datenschutzkonform sind.

Ich mache es anders, denn an der Stelle hat der Rechtsstaat jedes Augenmaß verloren.

Ich muss doch noch was sagen...

Du vermischst (bewusst?) verschieden Argumente. Niemand ist dafür, dass Schädiger und Straftäter davon kommen. Die Frage ist, ob wir zur Verfolgung solcher Typen generell alle Datenschutz Maßnahmen fallen lassen wollen. Das was du willst ist mehr oder weniger Selbstjusti;. Zitat: "Ich mache es anders, denn an der Stelle hat der Rechtsstaat jedes Augenmaß verloren."
    Im übrigen wird dir ein Gericht ein illegal erlangtes "Beweisvideo" mit größer Wahrscheinlichkeit um die Ohren hauen.

• Ich muss doch noch was sagen...

Du vermischst (bewusst?) verschieden Argumente. Niemand ist dafür, dass Schädiger und Straftäter davon kommen. Die Frage ist, ob wir zur Verfolgung solcher Typen generell alle Datenschutz Maßnahmen fallen lassen wollen. Das was du willst ist mehr oder weniger Selbstjusti;. Zitat: "Ich mache es anders, denn an der Stelle hat der Rechtsstaat jedes Augenmaß verloren."
    Im übrigen wird dir ein Gericht ein illegal erlangtes "Beweisvideo" mit größer Wahrscheinlichkeit um die Ohren hauen.

Kein Problem. Lass dich verkackeiern wenn du das so akzeptierst.

Der Nutzen des "illegalen Beweisvideos" (wie krank ist es einen Beweis als illegal einzustufen?) stellt sich übrigens zu 99% VOR der Gerichtsverhandlung ein.