Navigation lädt endlos - dann Fehlermeldung

• Heute zum ersten Mal passiert: Ich gebe im Auto-Navi eine Adresse ein, doch die Route wird endlos geladen, bevor die im angehängten Bild gezeigte Fehlermeldung erscheint. Tippe ich auf Wiederholen, erfolgt auch keine Änderung. Ich musste schließlich mein Handy mittels Android-Auto mit meinem EV3 verbinden - erst dann konnte ich die Navigation starten (aber nur über Google-Maps, nicht im Fahrzeug selbst).

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand, wieso es dazu kommen kann?

• Beobachte mal weiter, denn evtl. ist es ein "Serverproblem" gewesen.

Ich hatte heute eine kurze Navigation nach Hause angestoßen, weil ich die Gassen des Zielortes nicht kannte. Navi hat normal gestartet, ein wenig Müll erzählt, aber ich landete dann auf der mir wieder bekannten Strecke - ok. Dort habe ich die Route abbrechen wollen, das aber nicht gefunden, wo ich vermutete, es dann per Sprachbefehle "Navigation abbrechen" versucht, was mit "Verstanden" quittiert wurde, aber nichts änderte, es wurd weiter navigiert - also rumgetippt mit "Neuberechnen" (des Abbruches?) und da hatte ich dann ähnliche Fehlermeldung am Schirm wie Du!

Habs nicht weiter beachtet, weil ich dann das "X" für den echten Abbruch gefunden habe ud somit zufrieden war, das wieder Ruhe herrschte.

Könnte also sein, daß er Online Routeninfos abgerufen hat, nicht bekommen und sich verrannt.

• Ging mir mal so als ich mich von einem relativ abgelegenen Ort im Schwarzwald nach Hause navigieren wollte. Habe es darauf zurückgeführt dass das Auto vermutlich keinen Empfang hatte, aber eigentlich sollten die Kartendaten ja auch Offline verfügbar sein, nur ohne Echtzeit-Verkehrsinfo?

es dann per Sprachbefehle "Navigation abbrechen" versucht, was mit "Verstanden" quittiert wurde, aber nichts änderte, es wurd weiter navigiert

"Routenführung abbrechen" ist übrigens der korrekte Sprachbefehl der tatsächlich die Navigation beendet. Da musste ich auch erstmal einige Formulierungen ausprobieren bis ich das herausgefunden habe.

• Scheint ein Serverproblem bei KIA gewesen zu sein. Ein Bekannter hatte beim e-Niro auch das Problem, das Online-Karten nicht erreichbar waren.

Im Moment funktioniert es wohl wieder.

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• "Routenführung abbrechen" ist übrigens der korrekte Sprachbefehl der tatsächlich die Navigation beendet. Da musste ich auch erstmal einige Formulierungen ausprobieren bis ich das herausgefunden habe.

Hier findest Du einen Hinweis zu den möglichen Sprachbefehlen CCNC:

Sprachbefehle

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: Übergabe ist am 10.03.2025 erfolgt 8)

• naja, eine deutsche Liste wäre zu bevorzugen - weiß nicht, wie meiner auf mein gebrochenes Englisch reagieren würde :-)))

Was mich mehr stört, ist daß ich div. Ziele mit einem "Namen" gespeichert habe - und ein "Navigiere mich zu Peter" etc. nicht funktioniert.

Ein "navigiere mich nach Hause" - meist gewünscht, nö.... geht nicht