KIA EV3 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Heute war die rechte Hälfte meines Displays tot. Es gab kein Navi, keine Musik (springt normalerweise automatisch an), keine Sprachbefehle etc. mehr. Hattet ihr das auch schon mal? Beim nächsten Starten des EV3 war wieder alles normal.

EV3 Earth, 81,4kWh, P1-6, AHK, schneeweiß, Conti Ganzjahresreifen

• Heute war die rechte Hälfte meines Displays tot. Es gab kein Navi, keine Musik (springt normalerweise automatisch an), keine Sprachbefehle etc. mehr. Hattet ihr das auch schon mal? Beim nächsten Starten des EV3 war wieder alles normal.

Kann es sein, dass dein Wagen gerade das Update gefahren hat?
    Ansonsten den Reset-Knopf (neben dem Lautstärkerädchen in der Mitte) mit einer Büroklammer o.ä. drücken.

• Heute ist mir 2x nach dem Einschalten passiert, daß kein Gang einlegen ging und das rote Batterie-Symbol aufgeleuchtet hat.

Nach ein paar mal Aus/Einschalten ging wieder alles normal und das Batterie-Symbol war wieder weg.

Habe dann mal die Batteriespannung gemessen, die war bei 12,5 Volt und hat sich dann beim Enschalten auch erhöht, wie es sein soll.

Hatte jemand schon mal so ein Phänomen ?

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6

• Hallo

Mir ist auch was ähnliches passiert.

Ich habe meine Frau nach Mannheim gefahren.

Dort konnte ich nur schlecht parken.

Also die Frau kurz aussteigen lassen . Jetzt kommt's:

Sie wollte was aus dem Kofferraum holen.

Bei laufendem Auto geht das nicht.

Ich also das Auto ausgemacht un den Kofferraum von innen zu öffnen. Jetzt einfach anmachen und losfahren war dann leider nicht möglich. Sehr peinlich, hinter mir hat's gehupt und ich kam mir wie ein Idiot vor ;)

Aus/an Bremse Gang einlegen puh, hat nach mehreren Versuchen dann doch funktioniert.

Aber die Logik ist mir schleierhaft X(.

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Hatte jemand schon mal so ein Phänomen ?

Ja, genau dies Problem hatte ich schon einmal bei 38°C im Schatten.

Nach gefühlten 30 Min. konnte ich wieder einen Gang einlegen.

MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, 18" Serie, mit Continental AllSeasonContact Zul. 31.01.2019

MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, 17" Serie, mit Continental All Season Contact, Zul. 01.12.2020

Mj 2025 EV3 GT-LINE, Schiefergrau-met. 19" Serie, Continental AllSeasonContact, Zul. 13.11.2025

• Ja, genau dies Problem hatte ich schon einmal bei 38°C im Schatten.

Nach gefühlten 30 Min. konnte ich wieder einen Gang einlegen.

Du wolltest dann eh in die Werkstatt, hast du geschrieben ,hatten die eine Lösung ?

Ist der Fehler seitdem nicht mehr aufgetreten ?

Bei mir hings komischerweise heute auch mit der Heckklappe zusammen, wie bei WalterEv3.

Ich war beim Getränkehändler, Kofferraum auf, leere Wasserkisten raus , volle Kästen rein, zugemacht.

Dann wollte ich losfahren, dann siehe weiter oben.... :cursing:

seit 11.03.26 KIA EV3 Earth 81,4 kWh ivory silver P3 - P6