Ich habe gerade ein Kind hinten im EV3 GT Line gehabt und das hat die Fenster geöffnet. Da es im Auto laut wurde wollte ich sie von vorne wieder schließen, hab aber nicht gesehen dass es den Arm aus dem Fenster hatte. Die Fenster haben nicht gestoppt und das Kind hat einen echt üblen Klemmabdruck der bestimmt richtig weh getan hat (der Junge hat geweint). Klar war das auch blöd von mir! Aber steht bei der GT Line nicht dass es auch hinten einen Klemmschutz gibt? Ich bin schockiert, das sowas überhaupt möglich ist und so abgenommen wird. Habt ihr das schon mal gehabt?

Fenster hinten Einklemmschutz GT Line
-
-
Sollte eigentlich bei der GT-Line Serienaustattung sein. Probiere es doch nochmal mit einem anderen Arm/Hand, wenn es nicht geht, zur Werkstatt.
Bei uns ist dies noch nicht vorgekommen
-
Ich meine der ADAC hat diesbezüglich im Test hohe auslösewerte festgestellt.
Gruß Karl
-
Ich hab's heute nochmal getestet. Ja er löst den Klemmschutz aus, aber übt dabei schon ordentlich Druck aus. Ich würde wetten dass ne Testmöhre dabei locker durch ist. Bei Kindern ist das aus meiner Sicht zu viel.
-
Der Schließmechanismus der Fenster stammt glaube ich aus Frankreich. 18. Jahrhundert...