Erfahrungen mit Verkauf der Werksreifen

• Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt, wenn ihr euch für andere Reifen, zum Beispiel Ganzjahresreifen, entschieden habt.

Konntet ihr die werksseitig montierten Reifen durch den Händler ankaufen lassen oder plant ihr den Weiterverkauf auf dem freien Markt?

Aufgrund der besonderen Reifengröße bei der GT-line mit 19 Zoll und relativ schmal (215/50/19) dürfte die alternative Verwendbarkeit überschaubar sein.

Welchen Preis konntet ihr erzielen?

Habt ihr einen Reifenhändler gefunden, der die Räder ankauft? Konntet ihr auf dem freien Markt einen Käufer finden? Aktuell liegt der Neupreis bei 106 €.

• Also bei meinen bisherigen Auto hat kein Händler die Reifen angekauft. Max hab ich bei anderen Reifen dort etwas Rabatt bekommen.

Gefühlt kauft Reifen privat keiner, wenn es solch ein spezielles Format ist noch schwieriger.

Anfang Juli hoffentlich Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Ich habe die Ganzjahresreifen gleich beim Kauf mit eingehandelt weil der Händler nicht weiter mit dem Preis runter wollte.

Dafür bekomme ich dann kostenlos die Ganzjahresreifen und die 1. Inspektion, mehr konnte ich nicht rausholen ;)

Damit war ich aber auch zufrieden.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September