Starke reflektion in der frontscheibe

• Habt ihr da keine Bedenken, dass die schwarze Oberfläche in der prallen Sonne sehr heiß wird und somit auch mehr Temperatur in den Innenraum abstrahlt?

Weiß wäre natürlich besser als Schwarz, aber die Optik soll halt auch noch passen und die Reflektionen sollten weniger als mehr werden (wie z.B. bei heller Oberfläche).

Gruß Reinhard

Wer davor Angst hat oder das vermeiden will, kann ja so "Reflekorfolie" (Auch gegen Eis) anbringen, bzw. kenn ich so faltbare Versionen, die man einfach aufs Armaturenbrett legt, wenn man parkt. Reduziert die Innenraumerwärmung sicher um ein paar Grad.

Muß halt vor jeder Fahrt weggeräumt werden.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Ich bin gestern mit dem EV3 zum ersten Mal im Dunkeln gefahren. Die Spiegelung des Teils der Ambientebeleuchtung, zwischen Display und Fahrertür, im Außenspiegel ist extrem störend. Eigentlich ist das ein Sicherheitsrisiko, denn die Linie zieht sich diagonal über den Spiegel. Dass man die Beleuchtung abdeckt oder abschaltet kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich wüsste aber leider keine andere Lösung.

Das stört mich persönlich mehr, als die Spiegelung des Armaturenbrettes in der Frontscheibe.

Earth, 58 kWh, snow white, P3 bis P6, AHK

• Ja das sind die beiden Dinge, die mich extrem nerven. Ich fahre sehr selten im dunklen, deshalb sehe ich das im Außenspiegel nicht so oft, aber die Spiegelung des Amaturenbrettes in der Windschutzscheibe, gerade jetzt bei dem langen, sonnigen Wetter, finde ich schon sehr gefährlich, da fährt man teilweise im Blindflug. Habe ich bei noch keinem Auto so erlebt.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Die Spiegelung des Teils der Ambientebeleuchtung, zwischen Display und Fahrertür, im Außenspiegel ist extrem störend.

Ich habe die Ambientebeleuchtung so weit es geht gedimmt und eine Farbe gewählt, die nicht so grell wirkt ( ein dunkles blau). Jetzt kann ich die Spiegelung gut ignorieren.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Du kannst die Farbe frei wählen, dann ist sie aber in allen Fahrmodi gleich, oder Du wählst Farbe nach Fahrmodus, dann wechselt die Farbe je nach Modus. Ich glaube dabei hast Du keine weitere Auswahl.

EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

• Ich habe die Ambientebeleuchtung so weit es geht gedimmt und eine Farbe gewählt, die nicht so grell wirkt ( ein dunkles blau). Jetzt kann ich die Spiegelung gut ignorieren.

Das ist natürlich eine gute Idee.

Ich habe den EV3 jetzt seit Mai 25 und habe noch nie an der Ambientebeleuchtung rumgespielt, weil ich das mit den Fahrmodie ganz praktisch finde.

Kia EV3 Earth, 58 KW/h, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25