Ich meine, die Ergo zahlt 85€. Bin dem aber noch nicht nachgegangen - habe den Wagen ja erst seit drei Tagen.
THG Quote KIA EV3 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
INSTADRIVE zahlt im Moment 100 € für das 1. Fahrzeug, jedes weitere 80 €.
-
Ich hab meine jetzt einfach mal bei der ENBW beantragt da wir da Kunde sind.
Sind 80€.
Gruß
Karl -
Wie läuft das denn ab? Hab den Wagen erst zwei Wochen bekomme ich jetzt trotzdem die Prämie für 2025?
Hallo, wie lange Du das Auto besitzt, spielt keine Rolle und wenn Du ihn nach Antragstellung weiter verkaufst, spielt es für Dich auch keine Rolle. Du bist in der Zulassung eingetragener Halter, dann bekommst Du auch die Kohle, aber Geduld ist inzwischen gefragt. Vor einigen Jahren gab es innerhalb von einer Woche nach Antragstellung zw. 350 und 400 EUR ! Heute kannst Du von viel Glück reden, wenn der Betrag noch dreistellig ist, leider.
-
Da ich ja schon länger elektrisch fahre, habe ich das Thema schon etwas länger "an der Backe".
Ich habe mein jetziges Auto bei fairnergy angemeldet. Die Prämie für dieses Jahr beträgt bei denen 70 Euro. Ist nicht wirklich pralle, aber ich kann mir das Geld als "Punkte" bei &charge auszahlen lassen und dann kann man "kostenlos" mit der verknüpften Ladekarte (Maingau, Stromfahrer) laden.
Was mich dabei nervt, ist das es so ewig dauert, bis das Geld kommt. Fairnergy gibt die Daten an das Umweltbundesamt weiter und dann muss man leider ewig warten, da die jeden Antrag (auch Folgeanträge) einzeln prüfen. Dann handelt Fairnergy damit und dann bekommt man sein Geld. Die Bearbeitungszeiten beim UBA steigen jährlich massiv an.
Was hier ja auch schon geschrieben wurde, das man darauf achten muss, ob der Vertrag sich automatisch verlängert oder ob das Mehrjahresveträge sind. Bei höheren Prämien sind oft irgendwelche Fallstricke verbaut.
PS: 2021 gab es noch 300 Euro THG Prämie