Damit der EV3 nicht in Zukunft, von dem ICCU-Problem betroffen ist, wird vorsichtshalber ein Update aufgespielt.
Ich finde das sehr gut und freue mich auch in Zukunft keine Probleme zu bekommen.
Damit der EV3 nicht in Zukunft, von dem ICCU-Problem betroffen ist, wird vorsichtshalber ein Update aufgespielt.
Ich finde das sehr gut und freue mich auch in Zukunft keine Probleme zu bekommen.
Lt. Kia ist EV3 NICHT betroffen - liefert aber dagegen SW Updates aus ... sehr seltsam
Erstes Mal Pressemeldungen zu solchen Themen gelesen?
Ist eine andere Platform, also nicht von dem Problem der 800V Platform betroffen. Das sagt noch lange nichts darüber aus, dass die ICCU der 400V Platform nicht andere Probleme hat
hast den Sarkasmus nicht bemerkt
SW Update wegen einem nicht vorhandenen Problem
Aber: ich denke, daß die ICCUs grundsätzlich nicht soooo unterschiedlich sind. Die Basisfunktion ist ja identisch. Der einzige nötige Unterschied ist, da die 240V AC auf die nötigen 400V bzw 800V DC hochgesetzt werden müssen. D.h. einzig die Treiberstufe der AC-Ladung muß anders dimensioniert werden, was ein vglw. kleiner Unterschied ist.
Der ganze große Rest wird sehr ähnlich sein und damit auch der Designfehler (den der SW Update umgehen will - um den abschätzen zu können, bräucht man mehr Details dazu. Vorstellen kann ich mir aber, daß es lokal zu einer Überlastung einer etwas knapp dimensionierten Komponente kommt. Was per Software möglich wäre zu tun ist eine Temperaturschwelle, die in der Nähe dieser Stelle erfasst wird zu adaptieren, um dann ggf eine Begrenzung der Leistung zu erwirken um die Überlastung so zu verhindern. - Aber das ist Kristallkugel und blanke Theorie)
Jedenfalls fand ich es bemerkenswert, daß Kia für den EV3 sagt: gibts nicht!
(was ich nicht glauben mag)
Regelmäßige Updates (SW) sind wichtig,
um die Sicherheit zu gewährleisten,
neue Funktionen zu nutzen und auf dem neuesten Stand zu halten.
Ich mache auch ein Update (Navi) um auf den neuesten Stand zu bleiben.
Nicht wegen drei/vier Straßen, die jetzt neu dabei sind.
Da ich eine Antwort auf einen Youtube Kommentar zu dem Thema bekommen habe, hier eingefügt als weiteres "Puzzlesteinchen".
Das ist ev3ftrx in dein Screenshot
It's me!
ich seh schon - zuviele unterschiedliche Namen (bei mir ja auch )