Hallo, im Display des Ev3 sieht man ein Piktogramm des Fahrzeugs.Beim Verzögern oder Bremsen leuchten alle drei rot auf.Dienen die vielleicht auch dazu, um zusehen falls eine Leuchte ausfällt?
Bremsleuchten
-
-
Da sollte eher eine gelbe Warnlampe angehen
-
Hallo, im Display des Ev3 sieht man ein Piktogramm des Fahrzeugs.Beim Verzögern oder Bremsen leuchten alle drei rot auf.Dienen die vielleicht auch dazu, um zusehen falls eine Leuchte ausfällt?
Ich verstehe Deine Frage nicht. Sieht man "ein Piktogramm" und "leuchten alle drei rot" bekomme ich nicht zusammen. Was meinst Du?
-
Hier die Fotos dazu. 1tes Bild Heckleuchten und.3tes Bremslicht.2tes Foto nach betätigen der Fußbremse. 20250520_140103.jpg
-
….und kann es sein, das mindestens die GT-line noch in 4. Bremslicht (Warnlicht) unten installiert hat? Irgendwie sieht das so aus.
-
Wenn ich mich nicht irre, ist ganz unten die Nebelschlussleuchte.

-
Ja,es ist die Nebelschlussleuchte.
-
Vielleicht Off-Topic und hier nicht ganz passend, aber ich habe in der Suche mit dem Begriff "Nebel" wie auch in der Anleitung nichts Passendes gefunden:
Am Blinkerhebel, also links, sind ja in Richtung Fahrer und in Richtung Fahrbahn jeweils Kippschalter.
Der eine ist zum Ein-/Ausschalten der gesetzlich vorgeschriebenen Nebelschlussleuchte, aber wofür ist der andere?
Soweit ich das sehe gibt es am EV3 keinen Nebelscheinwerfer...daher habe ich die Funktion in der einen Woche, wo ich leider gesundheitsbedingt auch nur wenig fahren konnte, noch nicht durchblickt. SORRY für die vielleicht blöde Frage. -
Welcher andere ???
Anleitung S274...
Der "Extra Schalter" sind die Schlußleuchten und das "Kippschalter Richtung Fahrbahn/Fahrer" - also das Bewegen des Lenkstockhebels sind Fernlicht, bzw Lichthupe - also "klassisch".
-
Welcher andere ???
Anleitung S274...
Der "Extra Schalter" sind die Schlußleuchten und das "Kippschalter Richtung Fahrbahn/Fahrer" - also das Bewegen des Lenkstockhebels sind Fernlicht, bzw Lichthupe - also "klassisch".
Genau, mehr hatte ich in der Bedienungsanleitung auch nicht gefunden.
Ich meine nur die Kippschalter (oder "Extra Schalter wie Du sie nennst) OHNE Bewegung des Hebels.
M.E. ist ein Kippschalter, wie in der Bedienungsanleitung dargestellt zum Fahrer zeigend und einer am gleichen Hebel zum Display gerichtet bzw. Richtung Fahrbahn zeigend.Aktuell kann ich mich nicht wirklich bewegen, aber ich versuch's gleich mal ans Auto zu kommen, ich hoffe ich habe unter Schmerztabletten nichts Falsches wahrgenommen.