Handyhalterung,aber nicht für die Scheibe

• Hallo zusammen,

ich suche eine Handyhalterung für mein P9PFold. Da ich nichts im Sichtbereich möchte fallen Saugnapfhalterungen für die Scheibe raus. Gibt es überhaupt Halterungen für die Lüftungsschlitze? Brodit kenn ich aber die Lösung finde ich suboptimal.

Danke euch vorab für Antworten.

Anfang Juli hoffentlich Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Naja - was stellst Du dir denn vor?
    Irgendwie muss das Ding ja befestigt werden, und die riffelige Hartplastikfläche ist nicht die beste Klebe / Saugnapf - Grundlage.
    Die Rückseite des Infotainment-Bildschirms scheint mir am besten geeignet, und wenn man da quasi von hinten das Klebepad draufpappt, kann man damit eine Halterung anbringen.
    Wenn Du die Halterung eher auf der Höhe der Klimasteuerung haben willst, also unterhalb der Wippschalter, müsstest Du was basteln.
    Es gibt z.B. im Musikerversand Thomann.de Handy- und Tablethalterungen für alle möglichen Anwendungsgebiete. Eventuell ist da etwas dabei, womit Du arbeiten kannst. Interessant wäre z.B. eine Schwanenhals-Klemme mit Gewinde für Mikrofonhalter, an die dann der Handyhalter aufgeschraubt wird.
    Das Zeug ist megastabil und entsprechend teuer, aber besser als vieles, was ich aus dem KfZ-Zubehörhandel kenne.

Auch denkbar wäre eine Handyhalterung aus dem Foto-Zubehör, die ebenfalls einen Stativanschluss haben, mit dem man dann arbeiten könnte.

Dein Projekt! Badadaaja jippi jippi yeah!

• Danke Dir. Also was zum Kleben wäre mir am liebsten. Schade das es nix für diesen speziell designten Luftauslässe gibt. Kleben auf die Rückseite wäre eine Variante. Muss Mal sehen was geht, wenn mein EV3 da ist.

• .. Gibt es überhaupt Halterungen für die Lüftungsschlitze?

Brodit kenn ich aber die Lösung finde ich suboptimal.

da gab es mind. i.d. Vergangenheit allzu viele versprechungen und man hatte dann doch den um so größeren schaden am auto, gebrochenen Lamellen etc.....!

wieso - machen die es nicht über Fugen um so professioneller?

• Surri79 ich gehe da mit dir und finde das Angebot aktuell auch wirklich sehr spärlich.

Bei mir ist auch eine Sauknopfhalterung an der Scheibe raus und die Befestigung an der A-Säule finde ich auch nur suboptimal, vom Preis mal ganz abgesehen.

Wenn man sein Phone auch im Sichtbereich haben möchte, ist die induktive Ladung im unteren Ablagebereich auch nicht optimal, verbreitete Halterungen mit Magnet und Induktion in den Lüftungsschlitzen wie diese sind da einfach pragmatischer, gibt es aber leider wohl nicht für den EV3…

IMG_6226.jpeg

• da gab es mind. i.d. Vergangenheit allzu viele versprechungen und man hatte dann doch den um so größeren schaden am auto, gebrochenen Lamellen etc.....!

wieso - machen die es nicht über Fugen um so professioneller?

Also das Problem mit den defekten Lamellen hatte ich noch bei keinem Auto und ich nutze solche Halterungen schon über 10 Jahre.

Die Brodithalterung hatte ich Mal, aber die haben mir die Innenverkleidung gequetscht (hab ich denn gemerkt als ich sie Demontiert hatte) und die finde ich auch unverschämt teuer. Du brauchst ja die Halterung, dann noch die passende Montageplatte und A-Säule nervt weil ich dann noch vom USB Anschluss der Mittelkonsole ein Kabel verlegen muss.

So eine Halterung die man hinter dem Display montiert wäre schick. Ich warte nochmal was ab, denke aber da wird wenig kommen.

Edit: Sowas hier fände ich garnicht schlecht, so wird der Druck auch was verteilt und das Handy ist im Sichtbereich

Edit 2: Gerade das gefunden. Ist zwar für den EV9 aber der hat ja die gleichen Displays. Hab's jetzt Mal bestellt soll Ende des Monats kommen. Muss nur noch mein EV3 bald kommen 😊

3 Mal editiert, zuletzt von Surri79 () aus folgendem Grund: Bsp eingefügt

• Surri79 ui, das sieht spannend aus ..Ich glaube das ist eine gute Idee 👍🏻 für Tesla gibt es sowas wird aber wahrscheinlich nicht für den EV3 passen.

Bei Temu gibts diese Variante 1 als günstige Alternative .. deine gezeigte gefällt mir allerdings besser und die gibt es bei Temu auch für alle anderen möglichen Autos für rund 10-12 Euro, nur (noch) nicht für den EV3 bzw EV9. Ich nehme an, dass das dann demnächst auch vorhanden sein wird.

• Ich befürchte auch das das nicht passt.

Bei der von mir verlinkten finde ich auch gut, das das so eine Kugelkopfhalterung ist. Wenn das einer von den Standardköpfen ist (k.A. ob das jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht, aber ich hatte bisher nur zwei verschiedene Durchmesser) dann könnte man bei Bedarf auch eine andere Halterung an den Kopf hängen wenn man kein Magsafe hat.