Die Frage ist, hat er wirklich "km/kWh"??
Ich kenne eigentlich nur mi/kWh und kWh/100km....
vielleicht ists eh eine mi/kWH Angabe - dann kann man in der App es einstellen (oben rechts am Oberkörper - Einstellungen)
Die Frage ist, hat er wirklich "km/kWh"??
Ich kenne eigentlich nur mi/kWh und kWh/100km....
vielleicht ists eh eine mi/kWH Angabe - dann kann man in der App es einstellen (oben rechts am Oberkörper - Einstellungen)
rainmaker Wie sehen die Angaben in deiner App aus?
rainmaker Wie sehen die Angaben in deiner App aus?
Kommt drauf an wo man nachschaut !
Wobei sich die "letzter Fahrtag" jetz verbessert hat. die war vorher die Hälfte. Scheint, also ob der km-Stand übernommen wurde zur Berechnung, aber die letzte Fahrt noch nicht.
Richtig ist es trotzdem nicht wirklich - vor allem bei der Oktober Übersicht.... 10,xx ??? hatte ich noch nie jemals irgendwo bei EInzelfahrten gehabt! War immer über 12kWh/100km
Geh mal in das Hauptmenü, dann allgemein und dann Maßeinheiten und dann der vorletzte Punkt.
Das hat funktioniert. Jetzt wird es auch in der App so angezigt. Dankeschön.
Nach einigem Probieren habe ich festgestellt dass die chaotischen Ladestarts nichts mit dem Öffnen der App zu tun hat. Es passiert mal dann und mal dann, oft mitten in der Nacht. Stunden nach dem Bedienen der App. Mal mit, mal ohne Nachricht . Kia Support meinet ich soll mal die Uhrzeit eines unmotivierten Ladevorgangs sagen, dann könne man mal auf dem Server nachsehen....da kommt aber auch nichts mehr.
HW-Architektur von gestern, kein OTA Support und App vom Praktikanten im Keller programmiert,,, Kia begeistert mich immer mehr
So 😱
So langsam glaube ich die Kia App bzw. die Ladeplanung in der App und Auto ist kompletter Murks.
Ich rede in diesem Fall von meinem EV6, aber das dürfte beim EV3 nicht anders sein.
Ich habe vorhin mein Auto angesteckt zum Sofortladen, habe aber nicht drauf geachtet ob er lädt…., hat er wohl nicht.
Ne halbe Stunde später kommt die Meldung, dass die Ladung gestartet wurde.
Sehr verwundert habe ich mir das mal genauer angeschaut,
Wallbox war Ok und Spannung war angelegt, Ladung hat aber tatsächlich mit ner halben Stunde Verspätung begonnen.
Siehe da in der App und im Fahrzeug war ne Ladeplanung noch aktiv, demzufolge hätte er gar nicht laden dürfen!!!
Das Beste, gestern hatte ich ihn auch angeschlossen und er hat sofort geladen obwohl die Planung aktiv war, demzufolge er auch gestern nicht hätte laden dürfen….
Ich weiß nicht was das soll, kann aber inzwischen nicht mehr alle Daumen hoch heben bzgl. der App und der Ladeplanung. Da sind doch sehr viele Ungereimtheiten….
Ich traue es mich ja gar nicht sagen, aber die VW App ist da um einiges zuverlässiger inzwischen, wenn auch nicht so viele Funktionen geboten werden wie beim Kia.
So 😱
So langsam glaube ich die Kia App bzw. die Ladeplanung in der App und Auto ist kompletter Murks.
Ich weiß nicht was das soll, kann aber inzwischen nicht mehr alle Daumen hoch
Da sind doch sehr viele Ungereimtheiten….
Ich traue es mich ja gar nicht sagen, aber die VW App ist da um einiges zuverlässiger inzwischen
Ähnliche Aussagen und Vergleiche - nicht nur zur App - habe ich kürzlich zu einer anderen Marke angestellt, bei der App wie auch manch andere Dinge deutlich besser oder überhaupt erst funktionieren.
Das Ergebnis war dass mancher, der die Kritik über seine teure Ausgabe nicht ertragen wollte, ungehalten wird und dann kommt mit der Standard-Nummer: " Die Fremdmarken-Lobhudelei gehört nicht hierher - du solltest woanders hin gehen - OT, OT, OT, back to Topic und es dem Moderator petzt, der darauf sogar einsteigt....
Also pass auf was Du schreibst, auch das hier ist ein Fandominiertes Forum.
In der Sache gebe ich Dir Recht, so etwas für Geld zu verkaufen - liege es nur an der App oder am Auto oder an beidem - ist eine Frechheit.
Nachdem ich Fragen des Kia-Supports beantwortet bzw. mit Daten gefüttert habe, schweigt dieser nun. Seine einzige Antwort dass jedes mal beim öffnen der App der Ladevorgang gestartet wird, war jedenfalls nicht richtig. D. h. man weiß dort selber nicht so genau was wann passiert....
… naja 🫤, ein Forum ist ja da um Probleme zu benennen. Dazu kann man auch mit anderen Hersteller vergleichen, man sollte es dann halt nicht übertreiben mit der Lobhudelei.
Wie auch immer, ich kenne die Hyundai Blue Link und alte Kia App jetzt seit über 5 Jahren und die waren eigentlich meiner Meinung nach echt gut, von Bedienbarkeit und Funktionalität besser als fast die gesamte Konkurrenz ( lassen wir mal Tesla außen vor). Aber die neue Kia App lässt doch immer mehr Fragen offen was das alles soll …
Komplizierter gehts kaum noch und dann lassen die Funktionen auch noch nach ….
Genug geschimpft,
Ich werde das Thema weiter beobachten….
… naja 🫤, ein Forum ist ja da um Probleme zu benennen. Dazu kann man auch mit anderen Hersteller vergleichen, man sollte es dann halt nicht übertreiben mit der Lobhudelei.
Da schaut her!
Es gibt halt leider so viele Punkte in denen der Kia wirklich nur Mittelmaß belegt, da kanns natürlich dem ein oder andern mal zuviel werden und dann wird die einfache Realität als Lobhudelei beschimpft. Das ist aber normal und woanders auch so.
Aber jetzt brav wieder BTT .. ![]()
Ich sags mal so: Die Kia App lässt noch viel Platz für Verbesserungen - ist aber trotzdem und grundsätzlich brauchbar. Nur eben (noch) nicht so richtig gut.
Da schaut her!
Es gibt halt leider so viele Punkte in denen der Kia wirklich nur Mittelmaß belegt, da kanns natürlich dem ein oder andern mal zuviel werden und dann wird die einfache Realität als Lobhudelei beschimpft. Das ist aber normal und woanders auch so.
Aber jetzt brav wieder BTT ..
Jetzt lass es doch mal gut sein.
Ich finde die neu App auch nicht gut. Habe ich mich auch schon deutlich und sehr emotional dazu geäußert. Es bringt aber nichts es ständig zu wiederholen und zu verallgemeinern ("...der Kia wirklich nur Mittelmaß..."), ohne auf neue Kritikpunkte oder Veränderungen einzugehen.
Des Weiteren empfinde Deine Aussagen zum Teil als abwertender und verallgemeinernder Angriff gegen dieses Forum.
...
Das Ergebnis war dass mancher, der die Kritik über seine teure Ausgabe nicht ertragen wollte, ungehalten wird und dann kommt mit der Standard-Nummer: " Die Fremdmarken-Lobhudelei gehört nicht hierher - du solltest woanders hin gehen - OT, OT, OT, back to Topic und es dem Moderator petzt, der darauf sogar einsteigt.
Also pass auf was Du schreibst, auch das hier ist ein Fandominiertes Forum.
...
Das ist nunmal ein EV3 Forum und den Usern zu unterstellen, dass es fandominiert ist empfinde ich als unangemessen.
Und es petzt hier keiner. Ich glaube aus dem Alter sind wir alle raus.
Und die Sache mit dem offtopic ist für die Administratoren auch nicht leicht zu handhaben. Persönliche empfinde ich Diskussionen immer als hilfreich, da ich mir so aus den vielen Aussagen eine Meinung bilden kann. Und es liegt in der Natur der Sache, dass man da andere Themenbereiche streift oder sogar abweichen kann. Ich möchte da nicht die Rolle eines Administrators haben und entscheiden müssen, wann greife ich ein und was lasse ich laufen. Aber ich bin froh, dass es manchmal passiert und akzeptiere dies einfach. Auch wenn es mich betrifft.
Also, wie gesagt lass es gut sein und lass uns sachlich und themenbezogen argumentieren.
offtopic Ende