Neue Kia APP

• …. Nö, das rummachen in der VW App stört nicht, er fängt dann nicht wieder das Laden an.

… nach 7 Jahren wird Connect und die App kostenpflichtig…. Was das genau bedeutet steht in den Sternen.

Ah. Dann kommt ein Erpressungsversuch "Geld oder Support Ende"

Gefällt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

2 Mal editiert, zuletzt von hundsbirn ()

• Neulich habe ich noch ein lustiges Verhalten festgestellt.

Ich wollte wissen ob und wieviel Strom die Vorheizung bei ca. 10°C Außen und 21.5°C Inneneinstellung aus dem Netz zieht. Ablesen kann ich die aufgenommene Leistung vor dem Ladeadapter.

Um zu vermeiden dass das Auto den Akku lädt habe ich bei einem SoC von 63% per App ein Ladelimit von 50% eingestellt. Dann Ladekabel angesteckt, Auto lädt nicht, soweit erstmal OK. Dann Heizung per App auf 21,5°C eingestellt. --> Auto heizt, fängt aber auch an zu laden, zumindest tut er so, Batteriesymbol läuft. App und Zähler in der Garage zeigen 3,6kW Leistungsaufnahme. Auch sehr merkwürdig. So richtig durchdacht ist das alles nicht.

Bevor gleich wieder einer kommt: "OffTopic....gehört nicht hier her....bitte Stromverbrauch woanders diskutieren. Danke. Und nun BTT". --> Das hier hat nicht unwahrscheinlich mit der App zu tun !!

Gefällt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

Einmal editiert, zuletzt von hundsbirn ()