Neue Kia APP

  • Ist bei mir genauso. Mit Handy keinen Empfang aber Auto ist per App erreichbar . Also nicht so skurill 😊

    Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

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  • Empfang in der Tiefgarage:


    Ich habe jetzt folgende etwas kuriose Situation:

    Das Auto empfängt in der Tiefgarage Mobilfunk und ist per App erreichbar (zum Beispiel von der Wohnung aus).

    Da sieht man wieder, was eine "ordentliche Antenne" (im Sharkfin verbaut) mehr leistet als der Kümmerling im Handy.
    (oder aber es ist Provider basierter Unterschied)

  • (oder aber es ist Provider basierter Unterschied)

    Das wäre die zweite Möglichkeit:


    Bis vor ein paar Wochen war der KIA in der Tiefgarage offline, das hat sich jetzt geändert.


    Bei meinem Smartphone ist der Betreiber A1 Telekom.


    In einem anderen Faden hier wurde erwähnt, dass die SIM-Karte des KIA in Deutschland von Vodafone bespielt wird.

    Der Partner von Vodafone in Ö ist die A1 Telekom, demnach wäre es der gleiche Anbieter, aber wissen tu ich es nicht.

    KIA EV3 Earth plus Terrakotta Liefertermin 31.7.25

  • korrekt: Vodafone ist im A1 Netz, also kein Unterschied.

    Aber - Möglichkeit - die Sim-Karte im Kia ist nicht Providergebunden sondern "internationales Roaming" (symbolische Bezeichnung). D.h.: es wird de nächste beste Anbieter genommen - was grad möglich ist.

  • Gibt es eine Möglichkeit bei der Fernklimatisierung in der APP "Driver only" auszuwählen? Wenn ich den EV3 mit "Driver only" Einstellung parke und morgens Remote klimatisiere sind wieder beide Zonen eingeschaltet.

    KIA EV3 Earth LR, Ivory Silber Metallic, P 3, 4, 5, 6

  • Ich hatte bei Kia eine Anfrage gestellt, warum denn das Auto, wenn es am Ladekabel hängt und die Ladung abgeschaltet wurde irgendwann ungebeten zum Laden anfängt?


    Unten die Antwort. Wenigstens kennt man seine Bugs. Peinlich nur dass die Bugs bei Kia in den Basic Functions stattfinden.


    -------- Weitergeleitete Nachricht --------

    Betreff: Kia Connect Support : ....
    Datum:
    Von: Support Kia Connect <support@kia-connect.eu>
    An:



    Sehr geehrte Frau .......,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte beachten Sie, dass wenn das Fahrzeug an der Stromquelle angeschlossen bleibt und Sie in der Zwischenzeit die App nutzen der Ladevorgang beginnt, sobald die App das Fahrzeug ansteuert z.B. durch eine Statusaktualisierung via App. Des Weiteren kann es auch sein, das durch die Verwendung einer PV-Anlage durch z.B. Spannungsschwankungen der Ladevorgang erfolgt.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen,


    ........, Kia Connect Team

    Gefällt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

    Aber Vorsicht! Die Realität wartet hinter der Leinwand