Neue Kia APP

• Jo, und die scheint scheinbar je nach OS nicht bei jedem richtig zu laufen 😉

Ja genau die sollten bei denen es nicht funktioniert im Auto mal einen reset durchführen hab das eh schon mal kommentiert wirkt manchmal Wunder 😂

Verkauft: 14.02.2025

KIA E-NIRO PLATIN Snow White Pearl

13.10.2020

KIA EV3 EARTH PLUS P1 Dynamic Style Paket Aventurine Green

14.02.2025

• Ja genau die sollten bei denen es nicht funktioniert im Auto mal einen reset durchführen hab das eh schon mal kommentiert wirkt manchmal Wunder 😂

was bewirkt der reset? ich hoffe doch nicht, alles neu einstellen?

habe mich gerade neu eingeloggt. ml sehen. ob ich den morgigen tag überstehe, ohne einloggen. ich nutze übrigens ein iphone 12 mit immer der neusten software (aber keine beta software).

eine moderne einloggmethode, wie z.b. face-id wäre ja auch mal was. innerhalb der app wird dies auch genutzt für die berechtigung zu remote-befehlen.

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• was bewirkt der reset? ich hoffe doch nicht, alles neu einstellen?

habe mich gerade neu eingeloggt. ml sehen. ob ich den morgigen tag überstehe, ohne einloggen. ich nutze übrigens ein iphone 12 mit immer der neusten software (aber keine beta software).

eine moderne einloggmethode, wie z.b. face-id wäre ja auch mal was. innerhalb der app wird dies auch genutzt für die berechtigung zu remote-befehlen.

Nee keine Sorge es kommt gelegentlich vor das die App mit dem Auto nicht richtig kommuniziert aus diversen Gründen das Problem hatte ich schon zweimal mit meinen e niro und mit dem neuen ev3 , mit reset im Auto hat dann alles wieder funktioniert also keine Sorge passiert Nix 😉. Ich hab das iPhone 14 Max mit der Software 16.8. es kommt aus irgendeinem Grund mal zu Problemen entweder von Updates von Apple oder Kia schwer es einzuordnen. Bemerkung: als ich meinen ev3 abholte hat mein Händler den e Niro per App abgemeldet und den ev3 neu angemeldet was nicht funktioniert hatte weil er es nicht abgeschlossen hatte mit neu Anmeldung ging es nicht da die Meldung kam der ev3 ist schon angemeldet mit reset Knopf hatte ich es dann geschafft das er mit der Kia Connect App kommuniziert hatte, sonst hätte ich wieder zu meinem Händler fahren müssen 😉

13.10.2020

14.02.2025

3 Mal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• was bewirkt der reset? ich hoffe doch nicht, alles neu einstellen?

zack. bin schon wieder ausgeloggt :cursing: :cursing:

EV3 GT-Line + P9 + P10 in Aventurin Grün Metallic

• zack. bin schon wieder ausgeloggt :cursing: :cursing:

Verstehe ich nicht hast reset im Auto gemacht? Die ausloggen macht er nur einmal aus Sicherheitsgründen war bei mir auch so das ist normal durch die Updates. Möchte dir gerne helfen! Gib mir Bescheid. Hast du überhaupt eine Verbindung zum Auto teste es mal eine Navigation zum Auto senden?

13.10.2020

14.02.2025

Einmal editiert, zuletzt von Andy58 ()

• Hallo,

ist bei mir genauso unter Anroid 11 und meinem e-Niro. Seit gestern habe ich meinen EV3 aktiv und den E-Niro gelöscht, bis Stand eben war ich noch angemeldet, habe aber wenig Hoffnung dass dies länger so bleibt.

Es nervt echt unwahrscheinlich das ewige Anmelden und durchklicken der Anleitungsbildschirme, auch mit gespeicherten Kennwort auf dem Handy.

Sollte es User geben, welche sich länger als 2 Wochen nicht anmelden mussten, wäre es ggf. hilfreich die Betriebssystemversion hier kurz anzugeben. Vermutlich hängt dies wirklich mit einer veralteten Android Version zusammen, seltsam ist nur, dass ich dieses Verhalten bei keiner anderen App feststellen kann.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)