Feststellbremse hängt manchmal

• Ich hatte es jetzt zweimal, das nach längerer Standzeit, beim rückwärts losfahren es einen Schlag macht da die hinteren Bremsen noch hängen.

So etwas kannte ich bisher nur von Trommelbremsen im Winter.

Ich würde ja gerne in der Garage die Handbremse gar nicht anziehen aber das macht der ja automatisch, oder lässt sich das irgendwie abschalten?

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau

• auf P -schalten... Fuß bleibt auf Bremse - Handbremshebel drücken (es surrt, Bremse wird wieder gelöst) - Wagen abschalten....

Aber der "Getriebesperrstift" bleibt eingelegt, Der Wagen ist noch rollunfähig, kann aber 1cm hin und herbewegt werden im Rahmen des Spiels, das der Stift hat. Vor allem aber sind die Bremsbeläge nicht abgelegt und gammeln nicht auf der Scheibe fest.

• auf P -schalten... Fuß bleibt auf Bremse - Handbremshebel drücken (es surrt, Bremse wird wieder gelöst) - Wagen abschalten....

Aber der "Getriebesperrstift" bleibt eingelegt, Der Wagen ist noch rollunfähig, kann aber 1cm hin und herbewegt werden im Rahmen des Spiels, das der Stift hat. Vor allem aber sind die Bremsbeläge nicht abgelegt und gammeln nicht auf der Scheibe fest.

Super, Danke Dir

Seit 09.12.25 - Kia EV3, GT Line, Schiefergrau