KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Hast du immer beim Händler angerufen und nachgefragt bezüglich des Status?

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Ich habe das Auto am 06.03 bestellt, das erste mal habe ich am 21.05 nachgefragt, Damals war noch KW 32 als Anlieferwoche im System. Am 18 Juli habe ich noch mal nach dem Stand gefragt, damals wurde der 08.08 als Anliefertag genannt. Am 12.08 habe ich noch mal nachgefragt, weil ich keine Infos bekommen habe. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Am 17.08 war ich vor Ort und habe persönlich nachgefragt, es wurde der 23.08 als neuer Liefertag genannt. Nachdem ich die Woche keine Info bekommen habe und auch passiert ist, habe ich am 29.08 noch mal nachgefragt, da wurde der 31.08 als neuer Anliefertag genannt. Am 03.08 habe ich die Info bekommen, das mein Auto endlich angekommen ist und der Termin für die Werkstatt eingeplant wurde

Der Verkäufer hat mir verprochen, mich zu benachrichten wenn es was neues gibt. Von sich aus hat er nicht einmal mich angeschrieben (bis auf die Mail, das mein Auto angekommen ist). Einen Termin, wann ich das Auto abholen kann habe ich immer noch nicht, ich hoffe mal in 2 Wochen, aber den Termin bekomme ich erst, wenn es aus der Werkstatt raus ist und auch angemeldet wurde

KIA EV3 Earth 58,3 kWh - 150 kW (Frostblau)
    P3+P4+P5+P6+LED Kofferraum- und Heckausleuchtung

Bestelldatum: 6.März 2026
    Vorraussichtliches Lieferdatum: 4 August 2026

• Der Verkäufer hat mir verprochen, mich zu benachrichten wenn es was neues gibt.

Ich glaube mit dem Verkäufer hätte ich schon mal ein "ernstes Wörtchen " gewechselt.

War das Angebot besonders gut bei dem Händler oder nah bei deinem Wohnort ?

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Ich habe das Auto am 06.03 bestellt, das erste mal habe ich am 21.05 nachgefragt, Damals war noch KW 32 als Anlieferwoche im System. Am 18 Juli habe ich noch mal nach dem Stand gefragt, damals wurde der 08.08 als Anliefertag genannt. Am 12.08 habe ich noch mal nachgefragt, weil ich keine Infos bekommen habe. Darauf habe ich keine Antwort erhalten. Am 17.08 war ich vor Ort und habe persönlich nachgefragt, es wurde der 23.08 als neuer Liefertag genannt. Nachdem ich die Woche keine Info bekommen habe und auch passiert ist, habe ich am 29.08 noch mal nachgefragt, da wurde der 31.08 als neuer Anliefertag genannt. Am 03.08 habe ich die Info bekommen, das mein Auto endlich angekommen ist und der Termin für die Werkstatt eingeplant wurde

Der Verkäufer hat mir verprochen, mich zu benachrichten wenn es was neues gibt. Von sich aus hat er nicht einmal mich angeschrieben (bis auf die Mail, das mein Auto angekommen ist). Einen Termin, wann ich das Auto abholen kann habe ich immer noch nicht, ich hoffe mal in 2 Wochen, aber den Termin bekomme ich erst, wenn es aus der Werkstatt raus ist und auch angemeldet wurde

Oh man, das ist echt schade.

Magst du verraten wer der Händler ist?

beste Grüße,

Jan

EV3 FWD GT Line 12/25 bis 07/26

EV4 AWD GT Line ab ca 12/26

• Ich glaube mit dem Verkäufer hätte ich schon mal ein "ernstes Wörtchen " gewechselt.

War das Angebot besonders gut bei dem Händler oder nah bei deinem Wohnort ?

Der Händler hat einen großen Vorteil, er liegt direkt auf meinem Arbeitsweg. Er ist auch gut den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und ich könnte z.B. mein Auto für die Inspektion usw abgeben und direkt auf die Arbeit fahren. Den Kia Ev3 als Earth mit P3+P4+P5+P6+KoffenraumLED und Ganzjahresreifen für ca. 36200€ finde ich immer noch einen guten Preis

• Den Kia Ev3 als Earth mit P3+P4+P5+P6+KoffenraumLED und Ganzjahresreifen für ca. 36200€ finde ich immer noch einen guten Preis

Den Preis finde ich auch echt gut :thumbup: Die Entfernung ist natürlich auch ein wichtiger Pluspunkt.

Wir haben bei der Auswahl auch den Kona angeschaut und bei dem Autohaus wurde gesagt wenn sie ein Fahrzeug im Internet kaufen dann können sie auch dort Inspektionen oder Reparaturen machen lassen 8| und nicht bei uns :thumbdown:

Ich habe ja praktisch das gleiche Auto, aber ich habe meinen Eclipse Cross ja in Zahlung gegeben und deswegen kann man es schlecht vergleichen.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Abgeholt am 05.09.2025

• Den Preis finde ich auch echt gut :thumbup: Die Entfernung ist natürlich auch ein wichtiger Pluspunkt.

Wir haben bei der Auswahl auch den Kona angeschaut und bei dem Autohaus wurde gesagt wenn sie ein Fahrzeug im Internet kaufen dann können sie auch dort Inspektionen oder Reparaturen machen lassen 8| und nicht bei uns :thumbdown:

Ich habe ja praktisch das gleiche Auto, aber ich habe meinen Eclipse Cross ja in Zahlung gegeben und deswegen kann man es schlecht vergleichen.

Der Kona war bei mir auch in der Auswahl. Damals als mein B-Max den Motorschaden hatte und ich ihn verkauft habe, bin ich auf die Suche nach einem neuen Wagen gewesen. Zuerst wollte ich einen Hyprid kaufen, habe einen Kona Probe gefahren. Der Kona hatte mir damals besser gefallen wie der Toyota Yaris Cross, aber dann habe ich die Entscheidung getroffen, mit ein reinen Elektro zu kaufen. Der Kona war mir aber zu teuer

• Wir haben bei der Auswahl auch den Kona angeschaut und bei dem Autohaus wurde gesagt wenn sie ein Fahrzeug im Internet kaufen dann können sie auch dort Inspektionen oder Reparaturen machen lassen 8| und nicht bei uns :thumbdown:

Lost. Service ist eigentlich das Brot und Butter Geschäft eines Autohauses. Da kann man schnell gutes Geld verdienen. Autohäuser, die ihren Service nur Kunden anbieten, die ihr Fahrzeug dort gekauft haben, brauchen sich über ihre finanzielle Situation nicht zu beschweren.

KIA EV3 GT-Line mit P10 & P11 wurde bestellt. Liefertermin noch unbekannt.

• Es ist vollbracht .

Am 09.09 abgeholt :) Autohaus Eifel Mosel in Mayen.

Besonderen Dank an unseren Verkäufer Herrn Hofmann der selbst das Auto am 09.09.26 zugelassen hat. Zulassungsstelle ca. 55 km vom Autohaus entfernt, das nenne ich

SERVICE :love:

GT-line ebony and ivory together in perfect harmony Side by side on my Ev3 +P9+P10+P11+AHK+LED Kofferraum und Heckausleuchtung.

Bestellt am 31.03.2026 abholen am 31.07.2026. 09.09.2026.

• Ich habe heute mal den Hänlder angeschrieben, das Auto ist nun eine Woche bei ihnen. Ich wollte nur einen ungefähren Liefertermin wissen, aber da bekomme ich einfach keine Infos. Das Auto wird gerade angemeldet, danach geht es in die Werkstatt. Einen Termin gibt es erst, wenn es aus der Werkstatt fertig ist. Also so umständlich und kundenunfreundlich wie möglich......

• Das Auto wird gerade angemeldet, danach geht es in die Werkstatt. Einen Termin gibt es erst, wenn es aus der Werkstatt fertig ist.

Ist das nicht normalerweise anders herum, erst in die Werkstatt und wenn alles fertig ist oder man absehen kann wann es fertig ist wird er angemeldet :/