KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• So ich dachte, da ich jetzt quasi auch dazu gehöre eröffne ich hier auch mal ein Konto und Reihe mich ein:

🇩🇪 Bestellung am 10.04.2026

GT-Line mit P9+P10+P11

Aventurin Grün Metallic

Lieferung in 3-5 Monaten

Eine kurze Frage stellte sich mir noch: Die AHK lässt sich doch problemlos nachrüsten oder?

• Bei mir hat sie der Händler kostenlos dazugegeben und montiert, aber leider falsch ausgeschnitten.

Kostet original über 1000.-

• Willkommen im Forum und allzeit gute und Beulen- freie Fahrt.

Ich habe die AHK beim Kauf als "Beigabe" erhalten und beim Freundlichen nachrüsten lassen.

VG, Dieter

EV3 GT-Line komplett, AHK nachgerüstet, 81,4kWh Akku, snow white pearl,

Ganzjahresreifen, seit 9/25

Niro PHEV seit 21

• Ich habe die Anhängerkupplung gleich mit bestellt. In der Preisliste für den EV3 steht die für 850€ incl. Einbau. Auf der Webseite von Rameda ist eine abnehmbare AHK mit ordentlichem D-Wert (ich lege Wert darauf, das dieser bei einem Fahrradträger bei mindestens 8 liegt) für ca. 400€ mehr. Für unsere 2 E-Bike nutze ich schon seit vielen Jahre einen Übler-Träger. Der lässt sich klein zusammenfalten, ist relativ leicht und hält die Räder sicher beim Transport.

Kia EV3 LR GT-Line, P9, P10, AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 05.03.2026, nördliches Ruhrgebiet

• Ich habe die Anhängerkupplung gleich mit bestellt. In der Preisliste für den EV3 steht die für 850€ incl. Einbau. Auf der Webseite von Rameda ist eine abnehmbare AHK mit ordentlichem D-Wert (ich lege Wert darauf, das dieser bei einem Fahrradträger bei mindestens 8 liegt) für ca. 400€ mehr. Für unsere 2 E-Bike nutze ich schon seit vielen Jahre einen Übler-Träger. Der lässt sich klein zusammenfalten, ist relativ leicht und hält die Räder sicher beim Transport.

Was ist D Wert? Hast du Fotos vom Träger? LG Erik