Mein Händler hat mir auch erzählt, das er für jedes Auto noch zum Amt muss, um das anzumelden. In meiner Vorstellung lief das alles schon komplett digital aber er sagte mir, dass sei nicht so. Das ist beim Händler, der größer ist, natürlich durchoptimiert, ein paar Sachen können die auch irgendwie digital machen (hab vergessen was) aber grundsätzlich latscht er zur Behörde und meldet das an oder irgendein Lehrling oder was weiß ich. Fand ich krass, weil das ist ja nu wirklich Tagesgeschäft bei einem Autohändler und da war ich mir sicher, das irgendwas eingetippelt wird und dann ists gut. D.h. aber er muss auf die Papiere warten und dann eben noch die Anmeldung machen und da holt er sich ja vermutlich auch nicht für jedes Auto einen einzelnen Termin, sondern möchte gern einen kleinen oder größeren Stapel mitnehmen.
KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3
-
-
Er muss ja auch noch die Kennzeichen mit dem Zulassungswappen verschönern lassen.
-
Seit September 2023 können Autohäuser, Zulassungsdienste und andere Unternehmen Fahrzeuge über eine zentrale Großkundenschnittstelle (GKS) komplett online zulassen. Dies macht den Gang zur Behörde überflüssig.
Natürlich sollte er eine Vollmacht von dir haben.
Was für einen "Schwachsinn" sich manche Händler einfallen lassen, um Kunden zu verwirren, ist schon ???
Hast du das Auto schon bezahlt?
Ich hoffe nicht.
-
Moin,
habt ihr beim Leasing auch noch Rabatt bekommen?
-
Moin,
habt ihr beim Leasing auch noch Rabatt bekommen?
Bei mir kein Leasing

-
Ja, beim Leasing 10 Prozent.