KIA EV3 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Bestellung - Auslieferung des KIA EV3

• Freitag war es endlich so weit, aber der Weg war holprig und lang 😂

Autohaus war der Meinung, wir hätten vorher gesagt wir wollen kein E-Kennzeichen - sehr praktisch als Laternenlader 🙈 so mussten sie es nochmal ändern und wir haben dafür dann auch noch ein drittes Schild für den Fahrradträger bekommen 😬👍

Die ersten knapp 400km sind drauf, geladen an der PV-Wallbox bei Freunden auf Besuch, beim Aldi gestern Abend und beim Centro heute auf gut gelegenem Parkplatz nah am Ausgang - alles ohne Probleme und fast schon wie Profis 😂😂😂

Willkommen im Stromer-Club. Wir haben gestern auf dem Weg nach Viersen drei EV3 gesehen. So langsam wird es voll im "Bergischen-Ruhrgebiet".

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• Das Schneidebrettchen hat nur noch der GT Line mit Komfortpaket, alle anderen kommen mit der offenen Konsole wie beim Air bis Modell 25. Übrigens super praktisch das Fach

Seit wann genau wurde das geändert?

kenne nur Videos mit der Earth Variante die mit Tischchen ist...

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Dann bin ich mal gespannt.

Als meiner im November bestellt wurde, ist diese Info bei mir nicht angekommen.

Stand letzter Woche soll wohl in ca. 2 Wochen meiner wohl im Autohaus ankommen...

Werde dann berichten...

Beide Varianten sind mir recht....Hatte mich auf den Tisch eingestellt...

Earth,großer Akku,Frostblau, P3+P4,AHK

1.Kia EV3 Bestellt 11/25,Übergabe : 31.03.26

Earth, 81KW, Frostblau, P3+P4 +AHK+Dachtr.

(Firmenwagen m.Privatnutzung)

2.Kia EV3 Bestellt 04.05.26,

Übergabe ~Ende Mai'26, Earth, 81KW, Frostblau, P3-P5+AHK (Privatkauf o.Finanz.)

• Ja, hatten unseren Earth auch Anfang November bestellt. Er wurde Ende Februar 26 zugelassen, ist definitiv (wie auch angekündigt) ohne "Tisch", dafür aber mit einem kleinen verschlossenen Ablagefach unter dem Teil der hochklappbaren Mittelarmlehne.

Hier auch ein Bild dazu.

PXL_20260316_104258185.jpg

• Das Modell bei meiner Probefahrt im Januar diesen Jahres hatte auch noch das Brettchen und ich hatte mich damit abgefunden.

Wenn ich jetzt allerdings die Fotos von euds sehe, bin ich froh, ein EV3 MJ 2026 zu bekommen! 😉

Leider ist die Armlehne nicht, wie vorher schon erwähnt, nach vorne verschiebbar! Mein jetziger VW Touran hat diese Möglichkeit und ich werde sie bestimmt hin und wieder missen…

Bestellt am 30.01.2026: Kia EV3, Earth, 81,4 kWh,

P3, P4, P5, P6, Terracotta Metallic, Ganzjahresreifen :)