KIA EV3 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des KIA EV3

• Spooky würde ich sagen beides. Wenn der Spurhalteassistent an ist fährt er halt sehr mittig, mir persönlich zu mittig auf der Bahn und er lenkt manchmal etwas ungewohnt für mich. Achja und einmal in einer Baustelle wollte er die gelben Spurmarkierungen nicht erkennen und fuhr geradeaus. Da ich die Hände am Lenkrad hatte alles OK. Muss das auf jeden Fall weiter testen, ich fahre aber kaum Autobahn, daher wird das ganze bei mir auch fast nie genutzt.

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Danke dir! Ist irgendwie schwer einzuschätzen. Die einen sagen alles super, die anderen der EV3 ist total Grütze, was HDA angeht und wieder andere sagen, es sei ganz ok. Ich denke mittlerweile, es sind halt ASSISTENZSysteme und es ist kein autonomes Fahren oder so. Und in einer Baustelle würde ich vermutlich eh die Hände ans Lenkrad nehmen und gut aufpassen. Wenn mich das Teil einigermaßen heil über die A7/A8 schaukelt schätze ich mich glücklich, mehr will ich eigentlich gar nicht.

Viel Spaß damit und berichte doch mal, bei neuen Erkenntnissen :)

• Genauso ist es. Ich sehe die ganzen Teile als Helferlein und nicht mehr. Vollautonom ist noch was entfernt. Ich hab aber keinen Vergleich ob andere Hersteller das besser hinkriegen. Aus meiner Kia Erfahrung (fahre seit 2012 Kia) war Kia technisch/elektr. Funktionen noch nie an vorderster Front dabei . Wenn ich mir z.B. die Displayskonfigurierbarkeit bei den Chinesen oder VAG angucke bin ich schon was neidisch. Ich hätte z.B. liebend gerne die Navikarte auf dem Display vorm Lenkrad (wie z.B. ein VAG) aber gibt's halt nicht. Würde trotzdem keinen VAG deshalb holen.

Über Neuigkeiten berichte ich gerne, dann aber nicht in dem Thread, eventuell in meinem im Userforum 😊

• Ich habe so oft Autofahrer die abgelenkt sind und dann auch gerne Mal die Spurlinie überfahren und mir schon einmal von hinten kommend einen Spiegel abgefahren habe und dann natürlich Fahrerflucht. Genauso wie Leute die einem entgangen kommen und dann in den Gegenverkehr geraten. Gibt ja genug Videos von Dashcams dazu. Aufgrund dessen habe ich mir angewöhnt eher rechts auf meiner Spur zu fahren, da im Ernstfall jeder Zentimeter zählt.

• Hallo

Ich bin neu hier.

Ich habe letzte Woche meinen EV3 Earth 81 kW in Schneeweis bestellt.

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich auf viele Anregungen hier im Forum.

Ich komme von einem Mazda CX-30 in Rot, mit dem war ich voll zufrieden.

Ich möchte aber jetzt auf elektro umsteigen.

Eine Wallbox-Installation ist beantragt.

Die Probefahrt hat mich und meine Frau überzeugt.

LG Walter :)

EV3 Earth 81 kW Schneeweis, AHK Ganzjahresreifen Goodyear G3