.......Ich denke, dass das die Wärmepumpe ist und den Akku auf Temperatur bringt.
Moin, während des ladens findet keine Akku-konditionierung statt. Da wird mit den Stromstärken (aufnehmend) geregelt.
AC Laden geht plötzlich nur noch mit 3,6kw
-
-
Zuerst einmal ein Hallo in die Runde,
nach viel Mtlesen habe ich mich nun angemeldet.
Nach ZOE, Kona und MG4 bin ich nun beim EV3, Earth, großer Akku) gelandet., erstmalig mit Problemen beim Laden.
Kia weiß von nichts und verweist an den Händler...
Mit meinem Juice Booster für unterwegs kann ich gut mit der ladeleistung spielen,
aber auch bei 13A startet die Ladung mit ca. 9 und fällt dann auf 6kWh, bei ca, 2°C.
Im Sommer keine Probleme.
Interessant ist, dass die angezeigte Ladedauer bei mir bereits die Drosselung einberechnet,
sprich wäre es die volle Leistung vom Start, bräuchte er zB nur ca. 5 Stunden für 50% (81 er Akku),
angezeigt werden ab 7 Stunden...
Tom
-
Hast Du mal probiert, was passiert, wenn Du 16A einstellst und dann mal 13A?
Wenn er bei Einstellung 16A mit 9 kW lädt, lädt er dann mit Einstellung 8A nur mit 4,5 kW oder lädt er dann mit den eingestellten 8 kW?
Danach dann bitte noch mal zur Gegenprobe auf 16 A stellen, ob er wieder mit 9 kW lädt.
(Ich kann momentan keine Versuche durchführen, weil der Akku nicht kalt genug ist.) -
Hallo zusammen,
ich hatte heute eine seltsame Feststellung.
Unser Solarspeicher sollte entleert werden (Kalibrierung). Ich habe 6 Ampere (4 kW/h) an der Wallbox eingestellt. Hat alles funktioniert wie es soll.
Nachdem der Speicher leer war habe Versuchsweise auf 11 kW gestellt. Das funktionierte eine gewisse Zeit, dann Absturz auf 3 kW. Dann habe ich wieder auf 6 A gestellt. Dann sollte er wie vorhin wieder mit 4 kW laden. War aber nicht, nur noch 700 W.
Dann habe ich die Ladung unterbrochen und neu eingesteckt. Seit dem lädt er braf mit 11 kW/h.
Ich bin zuvor über 100 km gefahren, zurzeit ist es +1°.