Selbstentladung 5% pro Tag !

• Es ist kurios. Erst hat der EV3 58kWh 7 Tage lang pro Tag 1% verloren und dann 4 Tage gar nichts.

Jetzt ist der Test beendet da ich (mit Wohnmobil) aus dem Urlaub zurück bin und der EV3 wieder täglich benutzt wird.

• Moin zusammen, ich habe den Wagen 11 Tage (Urlaub) nicht bewegt und der Akku ist von 62% auf 49% gefallen. Das finde ich viel. In 2 Wochen habe ich wegen der automatischen Heckklappe einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen, was sie zu dem Akkuverlust sagen.

KIA EV3 Air 58,3 kWh - P3-P6 und AHK von KiaAuroraschwarz Metallic
  • Moin zusammen, ich habe den Wagen 11 Tage (Urlaub) nicht bewegt und der Akku ist von 62% auf 49% gefallen. Das finde ich viel. In 2 Wochen habe ich wegen der automatischen Heckklappe einen Termin in der Werkstatt. Mal schauen, was sie zu dem Akkuverlust sagen.

das sollte nicht sein - war der Wagen da zufällig an der Wallbox angesteckt ?

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• evtl. war es ja keine echte Selbstentladung sondern eine Fehlkalkulation und falsche Anzeige. Die verbliebene reale Restreicchweite, also wie weit komme ich mit den verbliebenen Prozenten wirklich würde Aufschluß geben.

Das gleiche Bild wie bei mir. Von 70% auf 63% in 7 Tagen, dann 4 Tage so stehengeblieben. Keine Wallbox, keine programmierte Heizung etc.

Heißt für mich dass das Auto nicht einschläft.

• Hallo mein EV3 hatte jetzt 14 Tage gestanden und es wurde nur 2x der Kofferraum geöffnet und jetzt hat er 10% verloren - hatte das schon jemand?

Hatte ihn mit 21% in die Garage gestellt und auch nie die App geöffnet. Im System waren auch alle Verbindungen im Bezug auf Updates ausgestellt.

wie oben von mir beschrieben hatte mein Wagen 10% verloren obwohl nur 2x Kofferraum geöffnet. Heute ist mir aufgefallen das nach nur öffnen/schliessen vom

Kofferraum die Beleuchtung der USBBuchsen anblieb - alles andere aus. Also nochmal ins Auto und angestellt und wieder aus, dann waren die Buchsen auch dunkel.

Das ist doch nicht normal oder?