Original-Ladekantenschutz (Folie) ist nicht zu empfehlen!

• Hi.

Nur, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, den Original-Ladekantenschutz (Folie) anzubringen: lasst es besser sein.

Meine Werkstatt hat ihn vor Auslieferung aufgeklebt und schon am nächsten Tag hat er sich an mehreren Stellen gelöst. Der hält nicht wirklich gut auf dem rauen Plastik und ist sowieso (fast) überflüssig.

• chrisly

Hat den Titel des Themas von „Ladekantenschutz ist nicht zu empfehlen!“ zu „Original-Ladekantenschutz (Folie) ist nicht zu empfehlen!“ geändert.
  • Also mal ganz ehrlich: Die Leiste mit dem Klavierlack unterhalb der Ladekante sieht bei uns schon aus wie Sau. Trotz Vorsicht und Pflege schon mehrere Kratzerchen und sogar einen kleinen Steinschlag (weiß Gott wo der herkommt da hinten - aber hey, ist halt so).

Ich finde, gerade diese Leiste ist halt verdammt gefährdet, dass man beim Einladen mal aus Versehen irgendwie doch dagegen kommt. Mittlerweile empfinde ich das als Designfehler.

Gibt es für diese schwarze Leiste auch eine gescheite Schutzfolie? Kennt sich das jemand aus?

• Ich hatte mit lackschutzshop.de Kontakt dazu. Der Kollege hat schon angekündigt, dass er sich den EV3 anschauen wird, um eine Folie anbieten zu können (kommt aus Chemnitz, muss da aber auch erstmal ein Fahrzeug auftreiben).

Die Folien von dort hatte ich schon, die sind wirklich passgenau und von guter Qualität und lassen sich gut montieren.

Edit: ich hatte nicht nach einem Schutz für die Ladekante gesucht, sondern um das (bei bei mir silbern lackierte) Element an der Stoßstange zu schützen.