KIA ​EV3 Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2023

• Ja, kenne ich von der Skoda-App auch. Deshalb hatte ich in der KIA-App bereits geschaut. Dort finde ich im Kundenbereich zwar einen Abschnitt „Bedienungsanleitung“, aber dort sind nur „Registriere Dein Fahrzeug“, „Anleitung digitaler Schlüssel“ und „Connect-Service-Leitfaden“ hinterlegt, also leider keine Betriebsanleitung. 😔

Kia EV3 GT-Line - 4x4 - 81,4 kWh - 195 kW/ Ivory Silver Metalic / GT-Line Pack / 19’‘ Sommer-/Winterreifen

🇨🇭Bestellt: 01.09.2026

• Doch, in der APP kommt ihr auf die Bedienungsanleitung, aber die Navigation in dieser ist für mich eher Umständlich und Unübersichtlich, da bevorzuge ich lieber die PDF-Version.

Der Weg in der APP zur Bedienungsanleitung: Untere Statusleiste auf Mehr drücken und dann ein wenig nach oben scrollen und den Button EV3 Handbuch anklicken.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.5.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Gibts nicht im Auto selber eine Anleitung. Nicht so wie man denkt als ganzes PDF sondern mit Suche per Tastatur oder "Hey Kia". Meinte mal was gelesen zu haben aber nie getestet.

• Der Weg in der APP zur Bedienungsanleitung: Untere Statusleiste auf Mehr drücken und dann ein wenig nach oben scrollen und den Button EV3 Handbuch anklicken.

Danke Dir für den Tipp. Ich wollte das gerade ausprobieren, aber wenn ich auf „Mehr“ klicke, muss ich mich zunächst anmelden und da bekomme ich aktuell einen Server-Fehler (time-out). Da mein Internet generell funktioniert, geht wohl was bei KIA nicht. Ich werde es später nochmal versuchen. Allerdings hatte ich das, bevor ich hier um Hilfe gebeten hatte, ausprobiert (neuen Account erstellt und ich war dann angemeldet. Ich meine mich erinnern zu können, dass er da dann noch meine VIN haben wollte. Einen Eintrag für das Benutzerhandbuch habe ich nicht gesehen (aber vielleicht auch nicht richtig geschaut). Da Du geschrieben hast, dass dort EV3-Handbuch steht, ist vermutlich die VIN zwingend notwendig. Nicht dass man dann das Handbuch des EV6 angeboten bekommt. 🤣

Gibts nicht im Auto selber eine Anleitung.

Da ich den EV3 aber erst am 01.09. bestellt habe, habe ich weder die VIN noch das Auto selber. 🙈

Kia EV3 GT-Line - 4x4 - 81,4 kWh - 195 kW/ Ivory Silver Metalic / GT-Line Pack / 19’‘ Sommer-/Winterreifen

• Der Weg in der APP zur Bedienungsanleitung: Untere Statusleiste auf Mehr drücken und dann ein wenig nach oben scrollen und den Button EV3 Handbuch anklicken.

Ich konnte mich in der App jetzt wieder ohne Fehler anmelden, aber unter „Mehr“ muss ich nun ein Fahrzeug registrieren. Ich kann noch die Pannenhilfe anfordern und das war es dann. Ich kann leider nicht weiter runterscrollen. Vermutlich geht es ohne Fahrzeug hier nicht weiter. 😔