Wurde Spotify angekündigt? Dachte nur Amazon Netflix und YouTube
es sollen weitere Streaming Dienste zeitnah folgen.
Wurde Spotify angekündigt? Dachte nur Amazon Netflix und YouTube
es sollen weitere Streaming Dienste zeitnah folgen.
Wir haben den Wagen gestern (2. April) abgeholt. Der Händler hatte das Softwareupdate am Vortag aufgespielt.
Bei mir ist es noch nicht drauf. Händler wusste so gefühlt gar nicht dass es das schon gibt.
Daher habe ich es meinem vorsichtshalber vorher gesagt. Der wusste aber schon Bescheid ("Meine Kollegin hat mir gestern gesagt, dass...").
Manchmal stellen sich Händler unwissend (du.......).
Vielleicht fällt es dem Kunden nicht auf.
Das gehört zu seinem Tagesgeschäft, immer auf den laufenden zu sein.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ChatGPT im KIA aktiv ist.
Einfache Fragen: wie ist das Wetter in München, beantwortet KIA
Fragen nach den Öffnungszeiten einer Firma im Nachbarort, verweigert er.
Da bin ich aber mit Android Auto (Google) ganz andere Dinge gewohnt.
Bei den Infos zum Update habe ich keine Referenz auf ChatGPT oder ein anderes Modell gefunden. Die Basis ist jedenfalls nicht sehr aktuell (Präsident der Vereinigten Staaten ist Joe Biden, das wäre GTP3 oder Llama 3.2 oder ähnlich). Das Dialogsystem ist so trainiert, dass es bei Fragen zu aktuellen Daten freundlich abwehrt. Um die Kinder im Auto zu beschäftigen, könnte es also reichen. Um Geld dafür zu verlangen, müsste Kia sicher nachlegen.
Die andere Frage ist, wozu man sogenannte KI im Auto überhaupt braucht.
Die Funktionsaktualisierungen scheinen mir ganz sinnvoll (Tempowarnung abstellen, Ladestand bei Navigation usw.).
Und auch der "Home"-Bildschirm ist jetzt wieder der richtige (der 3-geteilte). Hurrah!
Die Basis ist jedenfalls nicht sehr aktuell (Präsident der Vereinigten Staaten ist Joe Biden, das wäre GTP3 oder Llama 3.2 oder ähnlich).
Jo, meine Tests haben ähnliches gezeigt, aktuelle Informationen kommen nur bei bestimmten Anfragen, also was bei agents tool Aufrufe sind, zb Wetter, Währungsrechner usw.
Manchmal stellen sich Händler unwissend (du.......).
Vielleicht fällt es dem Kunden nicht auf.
Das gehört zu seinem Tagesgeschäft, immer auf den laufenden zu sein.
So verpeilt wie der Mann ist glaube ich es ihm tatsächlich dass er es nicht wusste. Wir mussten ihn schon selbst daran erinnern dass wir das Auto noch anzahlen müssen. Zwischendurch hat er mal mit Leasingraten angefangen obwohl es von Anfang an ein Kauf war.
Profilprobleme seit Update!
Wir haben unseren am Dienstag dieser Woche bekommen. Mein Händler hat uns die Bedienung erklärt und dabei, wie auch immer, ein "Gastprofil" angelegt.
Ich habe zuhause in diesem Profil meine Konfiguration gemacht. Dann wollte ich den Namen ändern, was aber nicht möglich war. Daraufhin hab ich ein neues
Profil angelegt, konnte das "Gast" - Profil aber dennoch nicht löschen. In dem neuen Profil war es so, das ich mich nicht mit Kia Connect
verbinden konnte, da die ja bereits mit dem Gastprofil verknüpft war. Also hab ich dann irgendwann das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurückgesetzt
und siehe da, ich konnte ein "richtiges" Profil anlegen. Ok, alles neu, aber was soll's. Alles hat funktioniert. Kia Connect da, der "Home-Button" startet
mit der Karten/Radio - Seite, also alles perfekt.
Ca. 1 h später steige ich wieder ein und... mein Profil ja, aber es wird behauptet, es ist nicht mit Connect verbunden.
Quatsch. Connect sagt: Fahrzeug verbunden. Ebenso startet wieder die zweite Seite am Bildschirm. Profil sagt, ich soll mich mit Connect verbinden.
Es würde ein Code an Connect gesendet werden, den soll ich vermutlich bestätigen. Aber da kommt kein Code. Warum auch... das Fahrzeug ist ja verbunden
Kia Kia Kia... da ist noch viel Luft nach oben!!! Wie heißt es so schön: Never touch a running system!
Mal sehen, wann das neue update kommt...
Grüße
Peter
Allgemein, nicht vorschnell dein Profil löschen oder das Auto in Kia Connect löschen, wenn irgendwelche Server mucken machen dann zeigt er solche Fehler.
Persönliche Meinung? Nie den Händler deine Karre konfigurieren lassen. Der kann es auch nicht besser als du
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir musste ich auf Groß- und Kleinschreibung der Emailadresse achten und danach konnte ich per Kia Connect verbinden.