Vorheizen bzw. Vorkühlen funktioniert mit Remote nicht

• Bin ziemlich weit vom Ausland entfernt, aber das mit dem Netz werd ich mal nachschauen, Danke.

• Leider ja.

EV3 Earth "mit Alles", 58 er Akku und Ganzjahresreifen

• wenn keine Rückmeldung beim absetzenbdes Remote Befehls kommt, dann muss ich die App stoppen und neu starten dann geht es wieder.

Hat bei mir nichts mit dem Netz zu tun.

Echt ärgerlich seit dem ketzten Update!

Dass mon sowas überhaut ausrollt. Man kann leider nicht mehr auf die Vorhängerversion zurück steigen.

• Das ist bei mir definitiv nicht so, eventuell verwendest du die falschen Tasten in der APP.

Ich gehe wie folgt vor:

Zunächst treffe ich die gewünschten Einstellungen für die Klimatisierung, über -> Remote -> Klimaeinstellungen

Klimaeinstellungen.jpg

Ich verwende nie die Tasten "Auf höchster Stufe" oder "Smart Climate"

Klimaeinstellungen Detail.jpg

Wenn ich nun die Vorheizung benötige, so starte ich diese über den Startbildschirm über den Butto "Klima"

Startseite.jpg

Ich komme zum Auto, schließe auf und setze mich hinein, es ist bereits eingeschaltet und ich fahre direkt los, nach einiger Zeit schalte ich Sitzheizung und Lenkradheizung ab, an der Temperatureinstellung brauche ich nichts mehr ändern, diese läuft weiterhin auf 21°C.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Deine gewählten Düseneinstellung vorher, sind gleich geblieben?.

Bei mir würden die verändert.

Ich verwende nur Automatik, kann sein, dass beim Vorheizen Automatik zwingend gesetzt wird.

Habe ich aber selbst noch nie getestet.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler), EZ 08/2025

Herstellungsdatum Fahrzeug: 30.12.2024 - Fahrzeug-Softwareversion: 26.1.1

Infotainmentversion: SV1.EUR.ccNC.001.002.251118 - Kartenversion: EUR.18.47.47.400.941.0

• Deine gewählten Düseneinstellung vorher, sind gleich geblieben?.

Bei mir würden die verändert.

Darüber habe ich mich auch schon aufgeregt. Kenne ich von Ford anders. In dem Moment wo ich die Türe öffne. Geht die Klima in den Normalmodus. Hier bläst er froh weiter.

Und auf Rewe zu antworten. Er bleibt bei 21°C wie eingestellt aber er bläst nicht auf Auto sondern auf volle Pulle mit AC etc.

• Rewe2000

Ich mache alles genauso wie du!

Ergänzend noch: Ich/wir nutzen nie die Klimaautomatik. Luftstrom steht immer nur auf oben und unten.

Wenn ich zum Auto komme ist das Vorheizen immer schon beendet. Also ist nichts mehr eingeschaltet.

Beim Einschalten des Autos geht das Beschriebene los.

Da vergaß ich noch, das der Luftstrom auch immer noch auf die Frontscheibe steht.

Also zusätzlich auch noch 4? x auf das Display tippen bis die Luft auf oben und unten steht.

Bis auf die Sitz- und Lenkradheizung stellt sich nichts wie vor dem Vorheizen ein.

Kia EV3 GT-line, P11, AHK, Aventurin Grün Metallic

• Servus,
    ist bei mir auch so..., nervt mich auch etwas...

Nutze die Luftverteilung wie du..

Du brauchst aber an der Taste für die Luftverteilung nur 1. nach oben klicken, dann ist wieder unten und oben eingestellt...

Grüße Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK folgt...