Hm. Aber es ist ja nicht den ganzen Winter trocken drauf, sondern durch weitere Niederschläge auch in Bewegung und kann irgendwo hinkriechen. Da kärchere ich doch lieber immer mal in frostfreien Phasen. Oder?
Erfahrungen Matt-Farben vs Glanz-Farben
-
-
Also immer drauflassen das Zeug?
So lange man starken Dauerfrost hat, vielleicht. Allerdings kommt es wohl auch sehr auf die Situation an. Generell wird ja deutlich weniger Salz verwendet als früher. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, da hat mein Auto im Winter wahrscheinlich nur wenig, bis gar kein Salz abbekommen. Aber die Temperaturen schwanken, und durchgehenden Frost über mehr als ein paar Tage gibt es hier nicht. Also doch abwaschen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto problematischer finde ich die Idee von "trockenen Salz". Schliesslich wird das Salz als Taumittel eingesetzt. Und somit rieselt es ja nicht trocken aufs Auto.
-
Hm. Aber es ist ja nicht den ganzen Winter trocken drauf, sondern durch weitere Niederschläge auch in Bewegung und kann irgendwo hinkriechen. Da kärchere ich doch lieber immer mal in frostfreien Phasen. Oder?
Damit arbeitest du das Salz in alle kleinsten Ritzen und Spalte intensiv ein. Kann man schon machen. Hilft aber dem Auto nicht
-
Und was ist bei Regen während der Fahrt mit einem versalzenem Auto?
-
Und was ist bei Regen während der Fahrt mit einem versalzenem Auto?
Regen und Salz auf der Strasse ist eine sehr schöne Mischung, Da hilft auch kein Waschen.
Aber vesteht mich nicht falsch. Wascht ihr ruhig eure Autos, wenn es euch und euren Augen gut tut. Ist mir egal. Die Wohltat fürs Auto bleibt allerdings aus. Trockenes Salz sollte man zum Ende der Salzsaison entfernen, es zwischendurch unnötig oft mit Wasers anzulösen ist kontraproduktiv.
-
auwei, der typ hat es ja echt drauf und weg...!