Fragen zur Bestellung

• Vielen Dank Pit

Nwbk, ich weiß nicht was ich da im Kopf hatte. Ich meinte die Neuwagen Verkaufsbedingungen.

Genau wie du sagst, lieferbare 30 und die vorhandenen 10 Tage bis zur Übergabe.

Ich werde einfach mal abwarten und den Herren vertrauen. Versuche mich dann einfach mal nicht verrückt zu machen weil da kein Datum bei steht.

• woher kommen diese Zahlen/Tage??

hier kannst du von Wochen und Monaten ausgehen!

Hak doch einfach mal beim Händler nach, was bisherige Erfahrungen dort bereits aufzeigten bzgl. Lieferzeiten. Und zwischenzeitlich ein Status, wann überhaupt zur Produktions eingeplant etc.

• Also meiner wurde jetzt beim Händler am 5. geliefert...dauert aber angeblich noch 2 Wochen bis ich ihn abholen kann...ist noch verpackt, muss nochmal sauber gemacht werden etc...dauert das wirklich so lange?

Also die Zulassung kann lange dauern...zuggeben, aber ich kann das auch online machen, da geht das vermutlich schneller (Hab ich beim Moped acuh gemacht...hat ne Stunde gedauert).

Wie lange hat das bei Euch gedauert, von Lieferung zum Händler bis Abholung.

Kann ich den nicht selber zulassen und dann müsste das die Sache Beschleunigen? Die müssen das Teil ja wohl nicht erst zusammenbauen...

GT - voll

Am 5. geliefert...warte auf Abholung

• 2 Wochen ist vollkommen normal, jedenfalls bei meinem Händler. Ich lassen den auch immer über den Zulassungsdienst des Autohauses zulassen. Leider dauert es bei uns sowieso 1-2 Wochen bis man überhaupt einen Termin bei der Kfz Stelle bekommt.

Zudem dauert die Aufbereitung auch immer so 1-2 Wochen. Also wenn der Händler sagt 2 Wochen finde ich das vollkommen ok.

Ich höre da bei Dir leichte Ungeduld raus 😁

Kia EV3 Air+ P1, 58,3kwh Akku, Schneeweiß

• Bei mir dauerts auch ne Woche oder so. Steht seit vorgestern beim Händler aber muss zugelassen werden und es müssen noch GJ Reifen drauf. Ist aber ok und das Nadelöhr scheint die Zulassung zu sein. Außerdem sagte er, dass das Auto zwar auf dem Hof steht aber der Fahrer hat in der Regel nicht die Briefe dabei. Die kommen zwei bis drei Tage später und so leppert sich das halt zusammen :)
    Kommt aber nach drei Monaten warten auf die paar Tage nicht drauf an, finde ich.