Frage zum Laden in der Garage (Wallbox)

• Vorab - sorry - mal wieder eine volle E-Auto Anfängerfrage. Ich bin generell eher der Technik DAU. Bitte keine Häme.

:S

In meiner Garage ist so gut wie kein Internet.

Wenn ich jetzt das Auto zukünftig in der Garage mit der eigenen Wallbox laden möchte, kann ich im Auto auch eingeben „Lade bis 80%“ oder muss das über die KIA Connect App passieren? Ich habe Angst dass das aufgrund des fehlenden WLAN mit App nicht möglich ist. Und ich will ja nicht immer auf 100% laden oder nach xxx Stunden in die Garage wieder abstecken….

:)

KIA EV3 Earth Plus, 81,4 KW/h, Shale Grey, AHK

• Ich habe eine Einzelgarage und die Wallbox ist gleich rechts an der Wand angebracht.

Bis jetzt war das optimal da ich beim Eclipse Cross hinten rechts die Ladebuchse habe.

EV3 Ladebuchse vorne rechts und das wird ganz schön eng :/

Hat jemand von euch das gleiche Problem und vielleicht auch schon eine gute Lösung gefunden?

Gruß aus Minden

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Lodda : Weshalb eng? Garage zu schmal oder Kabel der Wallbox zu kurz? Unsere Wallbox ist auch gleich rechts, aber wir haben keine Probleme damit.

Es ist ziemlich eng, weil man ja eigentlich ziemlich weit rechts an die Wand fährt, damit man vernünftig aussteigen kann.

Dann noch vorne rechts an die Ladebuchse zu kommen ist schon nicht so einfach.

Mein Gedanke war schon den EV3 mit dem Schlüssel in die Garage zu fahren vielleicht kann man ihn dann mittig reinfahren um rechts mehr Platz zu haben.

Kia EV3 Earth 58 kWh Accu, Frostblau, Ganzjahresreifen, Pakete P3+P4+P5+P6 Lieferdatum Ende August/Anfang September

• Als wir noch nicht wussten, ob es breit genug ist, hatten wir überlegt, das Kabel der Wallbox an der Wand zu verlegen und von vorn die Ladeklappe zu bedienen - die dann allerdings von vorn benutzt „falschherum“ aufgeht…

Kia EV3 Earth P3 - P5, 81,4 KW/h, schneeweiß,

Bestellung am 30.11.24, Auslieferung am 02.04.2025