KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo

was ist der Unterschied vom GJ-Reifen

GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3 SUV 215/60R17 100V XL und

GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3 215/60R17 100V XL .

Der eine ist als SUV angegeben.

Die Reifen werden mit geringem Preisunterschied angeboten.

ab 11.Mai 2026, KIA EV3 Earth 81,4 kWh, Schiefergrau Met. mit P3 P4 P5 P6,

AHK

• Bis heute (77J.)habe ich noch keine Felge beschädigt. Ich hoffe es bleibt so.

!7 Zöller passten mir nicht zum EV3.

Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, einen 3er mit Ganzjahresreifen zu fahren.

Ich habe keine Ahnung welcher Reifen drauf war, aber die Teile waren mir zu laut.

Hatte vorher einen Nissan Leaf und einen Kia Niro EV. Da waren die Reifengeräusche auch lauter.

Jetzt in meinem 3er, ist alles so schön ruhig, auch wenn HK eingeschaltet ist.

Hatte mich immer gestreubt, da ich auch im Winter die Sommerreifen nicht ändere.

Die 70€ riskiere ich.

Sollte bei uns im Norden mal Schnee liegen, bleibe ich zu Hause.

EV3 58,3kw, Earth, Schiefergrau Metallic und volle Hütte. Geliefert 26.Mai 2026 und auf keinen Fall Ganzjahresreifen.

• Wir haben auf unserm Kuga die suv Version .... Fährt gut. .. aber keine Ahnung was anders ist.

Gruß Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025 - GJR

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022 - GJR

• Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit, einen 3er mit Ganzjahresreifen zu fahren.

Ich habe keine Ahnung welcher Reifen drauf war, aber die Teile waren mir zu laut.

...und auf keinen Fall Ganzjahresreifen.

wow - wenn das deine einzigen (bewussten) GJR-Erfahrungen sind - die Blase bloß nicht beschädigen! :S