KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• ...

Eindeutig ist es nicht, aber ich habe keine Wahl, weil ich den Conti möchte und der in 97 nicht lieferbar ist. Eintragen möchte ich ihn aber auch nicht. ?(

Und genau aus dem Grund habe ich mich dann auch für den Conti ...93T entschieden ;)

IMG_9929.jpg

2014-2020 Kia cee´d Spirit, deluxeweiß met, DSG, Panoramadach

2019-2025 Kia ProCeed GT, trackrot, DCT, Panoramadach

seit 14.05.25 - EV3 GT-Line ivory Silber Metallic mit P9, P10, P11 und AHK

• wie heiß das Thema wohl in einem ausländischen Forum gegessen wird?

Wir Deutsche schreien zwar nach Deregulierung, fühlen uns aber inmitten vieler Regelungen die wir erfüllen können doch recht wohl.

Gefällt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

Aber Vorsicht! Die Realität wartet hinter der Leinwand

• Habe bei meinem Autohändler jetzt mal nach Angeboten für Ganzjahresreifen (17 Zoll) angefragt. Er hat mir diese Modelle angeboten:

• Vredestein Quatrac Pro+
    • Bridgestone Turanza All Season 6 XL
    • Hankook Kinergy 4S²

Der Vredestein schneidet im ADAC Test eher schlecht ab, also wird es der denke ich eher nicht. Schwanke nun zwischen Bridgestone und Hankook, die scheinbar recht ähnliche Testergebnisse erzielen... Bridgestone ist etwas teurer. Hat schon jemand einen von diesen Reifen oder sonst eine Meinung welcher besser sein könnte?

• Habe bei meinem Autohändler jetzt mal nach Angeboten für Ganzjahresreifen (17 Zoll) angefragt. Er hat mir diese Modelle angeboten:

• Vredestein Quatrac Pro+
    • Bridgestone Turanza All Season 6 XL
    • Hankook Kinergy 4S²

Der Vredestein schneidet im ADAC Test eher schlecht ab, also wird es der denke ich eher nicht. Schwanke nun zwischen Bridgestone und Hankook, die scheinbar recht ähnliche Testergebnisse erzielen... Bridgestone ist etwas teurer. Hat schon jemand einen von diesen Reifen oder sonst eine Meinung welcher besser sein könnte?

Warum gehst Du nicht zu einem guten Reifenhändler, der kann die die besten Reifen - Continental und MIchelin anbieten.

Gefällt Dir etwas nicht - Lösch Dir die Welt schön!

Aber Vorsicht! Die Realität wartet hinter der Leinwand