Danke für die weiteren PDFs die GENAU bestätigen was ich sagte:
Der Vredestein ist "Juhuuu", der Goodyear abgewertet wegen "Bremsen bei trocken"...
wie schauen die Punkte aus ?? (PDF4)
20251004 150512-Test GJR (4).pdf – Mozilla Firefox.jpg
0,6 Unterschied???? Ein Tick mehr Meßungenauigkeit und der "juhuu" Vredestein wäre ebenfalls abgewertet worden !!!!
Und die Schneewerte? sauknapp beisammen und mal der, mal der vorne - "gleichwertig" in meinen Augen.
Einzig bei Nässe scheint der Vredestein wirklich ein wenig besser zu sein, vor allem was das Bremsen anbelangt.
Aber: Der CEAT ist in fast allen Disziplinen schlechter - wird aber als "hervorragend gewertet" ....
Danke für die Details - damit kann man ein wenig anfangen, vor allem: wie groß ist der Unterschied von 16,14 zu 16,32s auf einer Kreisbahn als Rundenzeit wirklich? Würde sagen, das geht auf die Kappe der Momentanverfassung des Testfahrers. Viel zu subjektiv.
Einzig die Bremswege geben einen objektiven Wert ab, wobei auch da dann Streckentemperatur (Wurde zu Mittag Reifen-A getestet und am späten Nachmittag dann Reifen-B) oder Reifenabrieb der vorherigen Tests berücksichtigt? Das ist nämlich massiv!
Ich hatte selber mal Fahrtraining. Die Strecke gut mit "Gummi" imprägniert. Dann kam leichter Regen auf und die nächsten paar "Runden" war dann fahren wie auf Glatteis, weil Reifenabrieb + Wasser = Rutschmasse.
Ein wenig später hat sich alles wieder verbessert, weil die Sauce verteilt war und weniger wirksam.
Streckenverhältnisse ändern sich stark auch wenn für alle "leichter Regen" gegolten hat.
Übrigens: seit dieser Erfahtung bin ich bei "einsetzendem leichten Regen" auf der Straße besonders vorsichtig!