KIA EV3 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• H ist ja nicht das "erlaubte Minimum" sondern lediglich die ab Werk montierte Reifengröße ...siehe CoC: "fitted".

Das erlaubte Minimum beim Speed Index wäre R=170km/h

Wie gesagt, wer will kann der alten Mär vom Kfz-Schein (war vor 2004 so) glauben schenken und 97 H aufziehen. Die Gesetzgebung sagt etwas anders,

ich sagte ja, das erlaubte Minimum wäre 170 sinnigerweise - also "R" - mit dem Hinweis, daß ich unter "T" (190) nicht je an Reifen gesehen habe.
    Wenn aber im Zulassungsschein "H" steht und die Itlaiener darauf bestehen.... viel Glück, dem das dann als "Mär" zu verkaufen und das was deutsche Gesetzgeber sagen.

Mit Verlaub - das ist den Italienern Furtzegal was in D gilt!

• ich sagte ja, das erlaubte Minimum wäre 170 sinnigerweise - also "R" - mit dem Hinweis, daß ich unter "T" (190) nicht je an Reifen gesehen habe.
    Wenn aber im Zulassungsschein "H" steht und die Itlaiener darauf bestehen.... viel Glück, dem das dann als "Mär" zu verkaufen und das was deutsche Gesetzgeber sagen.

Mit Verlaub - das ist den Italienern Furtzegal was in D gilt!

Du darfst gern in voreilendem Gehorsam übererfüllen, wenn Du möchtest. Wenn der italienische Polizist eine Anzeige erstattet entgegen geltendem (EU nicht D !!) Recht habe ich da keine Angst davor. Dem wird per Anwalt widersprochen und das durchgesetzt. Auch Italien ist ein Rechtsstaat dem die Gesetze "mit Verlaub" nicht "Furtzegal" sind. Aus Prinzip. Aus Angst vorab ducken ist keine Haltung, wenn auch deutsch.

EV3 Earth 58kWh mit P3 P4 P5 P6 P7 P8 AHK, Schneeweiß

Tesla Y Dual Motor Long Range

Zwillingstyp 2

2 Mal editiert, zuletzt von maxumskipper ()

• Du darfst gern in voreilendem Gehorsam übererfüllen, wenn Du möchtest. Wenn der italienische Polizist eine Anzeige erstattet entgegen geltendem (EU nicht D !!) Recht habe ich da keine Angst davor. Dem wird per Anwalt widersprochen und das durchgesetzt. Auch Italien ist ein Rechtsstaat dem die Gesetze "mit Verlaub" nicht "Furtzegal" sind. Aus Prinzip. Aus Angst vorab ducken ist keine Haltung, wenn auch deutsch.

na, dann mach mal !

Viel Spaß, wenn der auf die Idee kommt, Dein Auto zu beschlagnahmen, das geht in Italien sehr schnell - Dein Anwalt ist sicher langsamer.

• na, dann mach mal !

Viel Spaß, wenn der auf die Idee kommt, Dein Auto zu beschlagnahmen, das geht in Italien sehr schnell - Dein Anwalt ist sicher langsamer.

Fürchte Dich nicht! ;)

Inhaftierung wäre noch eine Option, oder? Z.B. Wenn das Wischwasser nicht geweiht ist.

Scherz beiseite: Beschlagnahmen - was für ein Unsinn am Stammtisch nach dem 3, Bier erzählt wird! Diese Maßnahme ist bei illegalen Rennen, Drogen- und Alkoholfahrten im Extremfall möglich und schon gar nicht willkürlich.

EV3 Earth 58kWh mit P3 P4 P5 P6 P7 P8 AHK, Schneeweiß

Tesla Y Dual Motor Long Range

Zwillingstyp 2

2 Mal editiert, zuletzt von maxumskipper ()

• die wurden in keinem meiner 5 Online shops aufgelistet - würde ich aber eh nicht haben wollem :)

Ich hab mit denen bisher gute Erfahrungen auf unserm anderen Auto ... Deswegen werden es wieder die.

Aber die Auswahl ist ja groß... Sicher ist bspw. auch der Michelin interessant und gut.

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022

• Ich hab da wenig Lust auf Stress mit der Polizia und der Familie im Auto, da glaube ich derzeit lieber dem ADAC und verlass mich nicht auf irgendwelche Einschätzungen von "Rechtsexperten".

Gerne kann das jeder für sich so handhaben wie er will. Die Rechtseinschätzung stammt ja nicht von mir, sondern ich wollte nur auf die vom ADAC geschilderte Rechtssituation hinweisen, damit nicht jemand 200€ beim Reifenkauf spart und bekommt dann eine deutlich höhere Strafe in Italien augebrummt.

Das war schon was ich zu dem Thema zu sagen hatte und damit bin ich hier raus.

Gruß Reinhard

Aktuelles BEV EV3 GT-Line mit Glasdach und AHK (Nachrüstung beim Händler)

• Beitrag von maxumskipper ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Das x. Mal, Verstoß gegen die allgemeine Netiquette: Unnötige Vollzitate, kombiniert mit Postings auf der persönlichen Ebene. Daher eine erneute Ermahnung. ().
  • Beitrag von Pit ()

Dieser Beitrag wurde von [Skullz101] aus folgendem Grund gelöscht: Das x. Mal, Verstoß gegen die allgemeine Netiquette: Unnötige Vollzitate, kombiniert mit Postings auf der persönlichen Ebene. Daher eine erneute Ermahnung. ().
  • Beitrag von maxumskipper ()