Viele Minipickelchen Frontscheibe

• Hallo,

ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, aber ich habe eigentlich von Anfang an (meiner ist von Mai 25) so kleine Minipünktchen/Pickel gleichmäßig über die ganze Frontscheibe verteilt. Sieht man nur, wenn die Sonne von vorne blendet. Ich glaube das Thema gab es schon mal, da behauptete jemand, da wäre wohl noch ein Schutzfilm drauf, der vor Auslieferung nicht beseitigt wurde.

Ich bekomme diese aber nicht entfernt, egal was ich mache.

Hat jemand ähnliches Problem?

Kia EV3 Earth, 58,3 kWh, schiefergrau

P3, P4, P5, P6, P7 und P8

Bestellung am 15.04.25, Auslieferung 15.05.25

• Tommy hat wohl ein ähnliches Problem, bei Minute 4:08.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja er meint ja, es käme eventuell vom Lacknebel.

Bei mir wurde aber nix repariert.

Das Problem besteht auch von Anfang an, habe mir nur damals nicht so viele Gedanken gemacht. Dachte das geht im Laufe der Zeit durch Waschanlage/Regen weg.

• Wenn es sowas wie Lacknebel sein sollte, also Verschmutzung, kann IPA oder Aceton helfen.
    Oder es sind ganz feine "Steinschläge". Ich würde mal mit starker Lupe/Mikroskop so eine Stelle untersuchen, ob es eine Erhebung (Dreck) oder Vertiefung (Steinschlag) ist.

Hatte gestern sowas auf der Frontseite der Motor-Haube gehabt - hat sich aber als "Erhebung" entpuppt und konnte ich per Einweichen (Küchentuch auflegen und naß machen, einwirken lassen) wegbekommen.

Kann man ähnlich auch auf der Scheibe versuchen, wobei "naß" dann auch etwas z.b. Glasreiniger wäre - sofern man nicht per Lupe rausfindet was es ist.

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Ja er meint ja, es käme eventuell vom Lacknebel.

Bei mir wurde aber nix repariert.

Das Problem besteht auch von Anfang an, habe mir nur damals nicht so viele Gedanken gemacht. Dachte das geht im Laufe der Zeit durch Waschanlage/Regen weg.

Wenn auf dem Transport aus irgendwelchem Grund etwas geschehen ist und eine Nachlackierung nötig war, dann wirst du das nicht mitbekommen haben.

• Also Ministeinschläge glaube ich nicht, müssten ja hunderte sein.

Ich schau mir das nochmal mit einer Lupe an.