Ich fahre sei Ende Juli 26 Kia - Ich darf mich noch etwas Wundern ![]()
Carplay "blockiert" DAB
-
-
Also bei mir klappt das Radio trotz CarPlay-Verbindung. Seit dem (vor-)letzten Fahrzeug Update fehlt mir jedoch die Funktion, dass meine meine CarPlay-Musik gleich losspielt, wenn ich über die Mode-Taste am Lenkrad (bei mir) zwischen Radio und CarPlay hin- und herschalte. Er springt zwar auch CarPlay aber ich muss auf´s Fensterchen tippen und die Musik per Tip starten. DAS war mal anders. Schade.....
-
Ich hatte gestern wieder das Problem, dass Carplay übergriffig wurde. Ich bin dann über Home auf das Zahnrad bei Carplay. Dort wurde mein IPhone angezeigt und rechts daneben waren drei Symbole, ua. ein Play-Button. Dieser war grün. Einmal drauf getippt, er wurde grau und Carplay hat sich nicht mehr eingemischt. Ist aktuell der mir schnellste bekannte workaround.
Apps schließen etc. hat keinen Unterschied gemacht.
-
Ich wechsele über die Mode-Taste zwischen DAB und Android Auto. Manchmal startet das Smartphone automatisch, manchmal muss ich die Musik-App erst über ihre Play-Taste in Gang bringen. Ein Muster ist nicht zu erkennen.
-
Ich hatte gestern wieder das Problem, dass Carplay übergriffig wurde. Ich bin dann über Home auf das Zahnrad bei Carplay. Dort wurde mein IPhone angezeigt und rechts daneben waren drei Symbole, ua. ein Play-Button. Dieser war grün. Einmal drauf getippt, er wurde grau und Carplay hat sich nicht mehr eingemischt. Ist aktuell der mir schnellste bekannte workaround.
Apps schließen etc. hat keinen Unterschied gemacht.
Dann funktioniert aber Google Maps meine ich nicht. Ich muss aber sagen bei mir klappt es jetzt wieder mit Radio und gleichzeitig Carplay und Google Maps. Ich habe aber nichts geändert.
-
GoogleMaps hatte ich tatsächlich nicht genutzt seitdem. Dadurch, dass sich das KIA Navi immer die neuesten Daten über google holt nutze ich meist das.