DAW austricksen ?

• Stimmt leider!

Ich habe es jetzt auch abgeklebt. Schade - wenn es nicht so überempfindlich wäre, wäre es eine sinnvolle Funktion.

Nach dem Start piepst es jetzt kurz (+ Hinweis im Display), dann ist aber Ruhe. Damit kann ich gut leben.

Ob es auf längerer Strecke dann doch nochmal nervös wird, kann ich noch nicht sagen ...

• Moin, auf der Urlaubsfahrt hab ich den Daw ausgeschaltet. Täglich ist es mir zu aufwendig. Das Teil ist so empfindlich, dass es piept, wenn ich nur zum Tacho schaue. Ankleben hab ich noch nicht versucht.

Ich habe ein altes Passbild auf die Lenkradnabe geklebt, seitdem ist Ruhe. Er blendet manchmal ein, er könne mein Gesicht nicht erkennen, klar wenn ich das Lenkrad einschlagen. Bin 40km gefahren und... Ruhe. Bin gespannt, wie es auf der nächsten längeren Tour klappt.

• Wie wärs das Bild - und sei es als deutliche Silhouette (wegen der Unscharfe auf die kurze Entfernung) eines beliebigen Kopfes - vor die Kamera zu kleben?
    Ich hab mal darüber nachgedacht eine Kombination aus PVC und PP Folie zu machen. PP ist IR-durchlässig, PVC nicht. D.h. 2 Löcher für die Augen (die IR mäßig "erfasst" werden damit, weil dahinter was "wärmeres" ist, und die PVC Folie zum Abblocken. Damit wäre ein Bild für das DAW erkennbar, bei dem 2 IR-Punkte (also die Augen) immer brav nach vorne starren.
    Ob das funktionieren kann, dazu kenne ich die Funktionsweise dieser DAW Kameras nicht. Nutzen ja selber IR-Dioden zur Beleuchtung. D.h. die Kamera selber könnte in der Auswertung rein S/W sein (DAW bei Nacht kann nur per IR-Diodenbeleuchtung klappen und dann ists SW).

• PETG sollte reichen. Aber wenn Du noch verfeinerst - erspare ich mir das designen.

Kann aktuell (gerade fertig geworden) nur den Schlüssel "79" für den Dachträger anbieten :)