Ihr müsst ggf auch den Sitz entsprechend hoch einstellen, damit der Sensor entsprechende Sicht hat.
Bei mir meckert er auch immer rum
Sitzt du im einiges tiefer als dein Mann?
Ihr müsst ggf auch den Sitz entsprechend hoch einstellen, damit der Sensor entsprechende Sicht hat.
Bei mir meckert er auch immer rum
Sitzt du im einiges tiefer als dein Mann?
Alles anzeigenIch hab jetzt mal meinen DAW Sensor abgedeckt - was ist passiert ?
Irgendwie 1 Minute nach dem Losfahren kommt eine Fehlermeldung im rechten Teil des Tachos, dass er die Augen nicht erkennen kann oder so.
Diese geht nach ein paar Sekunden wieder weg - dann ist nur noch das "rote" Auge an und eine Warnmeldung mit dem Ausrufezeichen unten rechts zu sehen ... das alles verschwindet dann kurze Zeit später auch noch ohne weiteres zutun ... und ist bis zum nächsten Neustart nicht mehr zu sehen.
Die Assistenten funktionieren weiter wie gewohnt.
Gruß
Karl
Und das ohne Gebimmel? Das wäre ja die Lösung!?
Auf Facebook hat jemand ein Bild vor den Sensor "gehängt" - funktioniert erstaunlicherweise auch. Vermutlich aber nur tagsüber ...
Nein bleibt ruhig ....aber keine Ahnung ob das austattungs abhängig ist oder nicht.
Ich hab’s auch schon getestet - er bimmelt und blinkt ein paarmal, danach ist Ruhe und es bleibt nur das Hinweis-Icon….. Ich werd mir wohl ein kleines „Hütchen“ aus Papier und Panzerband basteln, das ich einfach draufstecke 😉
Kann man eine Augenattrappe auf die Nase binden?
Also ich hab das hier gefunden ... müsste jemand ausprobieren, denn mein EV3 ist noch nicht bei mir 😉
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Infotainmentsystem öffnen: Öffne das Einstellungsmenü auf dem Infotainmentsystem.
Navigieren zu den DAW-Einstellungen: Wähle nacheinander "Fahrzeug", "Fahrerassistenz" und dann "Fahreraufmerksamkeitswarnung".
DAW deaktivieren: Stelle die DAW-Funktion auf "Aus", um sie komplett zu deaktivieren.
ja das geht - bis es beim nächsten Neustart resettet wird und wieder aktiv ist ...
Danke Dann legt man sich den Weg in die Einstellungen halt auf die Favoritentaste und schon ist das bei Fahrtantritt sofort ausgestellt. Somit kein großer Akt
Auch dann sind es 3 Tastendrücke ...
Genau, einmal *-Taste drücken und zweimal im Touch-Display richtig treffen.