DAW austricksen ?

• Die Kamera in der Mitte sollte evtl. offen bleiben denke ich.

Könnte mir von der Funktion vorstellen, daß in den kurzen Intervallen Bilder (reine S/W im IR Bereich) gemacht werden und verglichen miteinander. Die Pupillen treten da normalerweise klar hervor.
    Sind die IR Dioden abgeklebt, die Kamera frei, dann fehlt ein verwertbares Bild (sozusagen hoffnunglos unterbelichtet und nur mehr Matsch - was akzeptiert wird)

Beim Hütchen ohne Löchern könnte es sein, daß die Kamera auch komplett schwarz gesehen hat und das für einen "Ausfall" gehalten hat, daher Fehlermeldung.

Jetzt mit den Löchern kommt etwas Streulicht rein, die Kamera sieht wieder Matsch und ist zufrieden.

Aber alles Spekulation.

• "Jetzt mit den Löchern kommt etwas Streulicht rein, die Kamera sieht wieder Matsch und ist zufrieden. " Frage: Ja klappt es dann auch mit den Löchern, oder gibt es immer noch Ärger?

KIA EV3 Gt-Line 84-kWh-Batterie Schiebedach AHK

• Hi,

ich habe die 3D-gedruckte Abdeckung und habe in den letzten Tagen immer wieder folgendes Verhalten beobachtet:

• Nach dem Losfahren erscheint ab einer Geschwindigkeit von 36 km/h (± 3) die Warnung.
    • Diese wird so lange angezeigt, bis ich zum Stillstand (< 3 km/h) komme.
    • Dann erlischt die Warnung und bleibt aus, solange ich das Fahrzeug nicht ausschalte.
  • Ich habe es jetzt auch mit den Löchern in der 3D-Abdeckung probiert - die Warnung kommt trotzdem.

Auch das Abkleben der beiden Kameras mit kleinen runden Aufklebern hatte ich ja zuvor schon erfolglos versucht - hin und wieder (je nach Lichteinfall) kam die Warnung trotzdem, bei meiner Frau, die deutlich kleiner ist als ich, sogar fast ständig.

Ich versuche es nochmal mit noch kleineren Aufklebern und evtl. besserer Positionierung. Aber auch bei meinen letzten Versuchen konnte man je nach Blickwinkel die Kameras nur noch leicht rötlich erahnen, also theoretisch perfekt positioniert.

Schon schlimm, dass man wegen der häufigen Fehlwarnungen zu solchen Basteleien greifen muss. Das sollte KIA entschärfen, dann könnte man das ganze auch sinnvoll nutzen!