DAW austricksen ?

• tut er nicht - eher gegenteilig ;)

200km Fahrt.... nix... Pause (Besuch) - Kaffee getrunken.... Rückfahrt, wenige Minuten danach "Kaffee"...

der Unterschied war: für die Rückfahrt einen kürzeren Weg genommen, der durch sehr kurvenreiche, kaum befahrene, schmale Landstraße führte. Und da schneidet man die Kurven naturgemäß immer ein wenig und das führt dann zur Interpretation der "Übermüdung".

Nur bei schmalen Straßen ohne Verkehr (und guter Weitsicht) immer am rechten Rand kleben zu müssen ist nicht wirklich sicherer - eher im Gegenteil.

• Hallo,

Nachdem ich die Haube zum Abdecken benutze habe ich dann auch noch zusätzlich abgeklebt.

Die Warnmeldung und das rote Auge stört mich mehr als das gelegentliche pipsen. Ich habe alles wieder auf original umgerüstet und lebe jetzt mit dem DAW. Ist für mich das kleinere Übel.

81 kW, Earth, Schneeweis, P 3+4+5+6, AHK und Allwetterreifen Goodyear G3 :)

• Zum Tesa: Ich hatte es schon mal mit Tönungsfolie probiert - ohne Erfolg.

rainmaker : ich bin gespannt, ob das Anbohren was bringt. Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ergebnis - hoffentlich es hält an - Ablauf

Gestern .... Ding mitgenommen, aber gleich mal vergessen aufzusetzen, also Fahrt begonnen, nach 100m.. achja, da war ja was... gestoppt, Karles Hütchen aufgesetzt..... keine Meldung nichts die ganze Fahrt.

Rückfahrt..... gestartet, gefahren... schweigen.

So soll es sein :)

Die Löcher sind 5mm, frei Schnauze gebohrt.

• Also ich habe folgendes ausprobiert, zuerst Textilklebeband darüber geklebt, 3 Lagen.

Nach jedem Start wird gemeckert, gelbes Dreieck und ein rotes Auge aber bei Fahrt Ruhe.

Dann folgendes ausprobiert:

Ein Kantholz, ein 10er Locheisen, Textilklebeband, Handykamera und einen Hammer.

Mit dem Locheisen zwei runde Kreise aus dem Textilklebeband ausgestochen, mit der Handykamera die zwei

roten Infrarot Punkte gesucht und die ausgestochenen Kreise darüber geklebt.

Mit der Handykamera noch einmal kontrolliert, die roten Infrarot Punkte sind unter den

kleinen Aufkleber nur noch schwach zu Sehen. Kein Gemecker mehr, weder beim Start, noch während der Fahrt.

Probiert es einfach aus, bei mir klappt es zu 100% .

KIA EV3 Gt-Line 84-kWh-Batterie Schiebedach AHK

• interessanter Ansatz - probier ich vieleicht mal aber in "hightech" - also mit dem Lasercutter einen Aufkleber aus schwarzer Klebefolie schneiden.

Danke!