DAW austricksen ?

• Dann beschwert er sich dauerhaft das er deine Augen nicht sieht, Warntöne gehen irgendwann aus und nur noch eine Optische Meldung, aber bei der nächsten Fahrt wieder das gleiche, auch keine Lösung.

Ich glaube bei Instergram beschweren macht vielleicht schon Sinn wenn das mehrere machen.

• Zu umständlich für kurze Fahrten.

Insta habe ich nicht - jeder sollte sich an den KIA-Support wenden! Wobei ich das wegen Radiofavoriten (Sortierung) und fehlender Playlistunterstützung schon mal gemacht hatte. Antwort war, dass es an die Marketingabt. weitergeleitet würde - ich mache mir da wenig Illusionen, dass das irgendwas bringen könnte. Höchstens, wenn es genügend viele tun.

Beim DAW ist KIA jedenfalls deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeschossen und sollte es entschärfen!

• Für alle, die auf die Optimierung des Systems durch ein Update von KIA warten, habe ich hier die Pausenmusik:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab jetzt mal meinen DAW Sensor abgedeckt - was ist passiert ?

Irgendwie 1 Minute nach dem Losfahren kommt eine Fehlermeldung im rechten Teil des Tachos, dass er die Augen nicht erkennen kann oder so.

Diese geht nach ein paar Sekunden wieder weg - dann ist nur noch das "rote" Auge an und eine Warnmeldung mit dem Ausrufezeichen unten rechts zu sehen ... das alles verschwindet dann kurze Zeit später auch noch ohne weiteres zutun ... und ist bis zum nächsten Neustart nicht mehr zu sehen.

Die Assistenten funktionieren weiter wie gewohnt.

Gruß

Karl

EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3 - EZ 04/2025

Ford Kuga PHEV Titanium in Magnetic Grau - EZ 08/2022