230-V-Steckdose + V2L gleichzeitig beim Camping – wie viel Leistung ist möglich?

• Mit anderen Worten, solange ich darauf (inkl. Puffer) achte (und Kabel vernünftig abgerollt sind), sollten hier wirklich gar keine Probleme entstehen, oder?

wie lange und welche Mengen willst du den kochen? 5 Gänge? Wir reden doch nur von 5 bis 10 Minuten am Stück, wenn überhaupt, oder?

Nimm dir ein vernüftigen Outdoor-Gummi-Verlängerungskabel und es gibt kein Problem.

https://www.obi.de/p/1463157/verlaengerungskabel-5-m-schwarz-h07rn-f-3g1-5

oder

https://www.obi.de/p/3511003/tischsteckdosenleiste-3-fach-ip44-kontrollschalter

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• wie lange und welche Mengen willst du den kochen? 5 Gänge? Wir reden doch nur von 5 bis 10 Minuten am Stück, wenn überhaupt, oder?

Auf jeden Fall keine 5 Gänge, ja 😅. Aber 10 Minuten stelle ich mir evtl auch etwas kurz vor. Habe damit ja noch keine Erfahrungen. Aber ich verstehe, wie du das meinst. Vielen Dank :)

• also zumindest eine Dose Texastopf dauert auf der 2kW-Platte keine 5 min, bis er zu heiß zum Essen ist. Einfach mal, wenn du alles hast, mit 2 Liter Wasser auf höchster Stufe testen.

Wenn du in Niderbayern wohnst, könnt ich dir die Sachen auch leihen 🙃, wir sind seit gestern wieder zurück aus dem Urlaub.

EV4 GT-Line fast voll (nur ohne Glasdach), dafür mit AHK

• Vielen Dank für das Angebot, wir wohnen dann aber eher auf der anderen Seite von Deutschland, in Mecklenburg-Vorpommern 😅

Wird schon funktionieren, wir testen es dann Vorort. Sowieso erstmal nur für 3 Tage 😁

• Ich habe aktuell tgl. einige Stunden 2 Bewässerungspumpen und phasenweise eine mobile Klimaanlage mittels V2L betrieben, um Solarstrom, neben dem Hausspeicher, auch bei Dunkelheit zu nutzen.

In Summe max. 2400 VA; ging problemlos. Beim Verlegen des Erdkabels für die Wallbox hatte ich gleich ein 3x 2.5 er Kabel mit "zurück" ins Haus verlegt . Damit habe ich 3 Steckdosen an verschiedenen Orten im Haus verbunden.

Wenn V2L läuft kannst Du die aktuelle Stromentnahme in kW auf der Handy App ablesen(genau wie beim Laden des Autos die Ladeleistung)

Gruß

Frank