Piepen beim Öffnen und Schließen des Kofferraums abstellen

• ....

Bei Ännäherung an das verschlossene Fahrzeug piept die Klappe 4 Mal und öffnet dann nach 2 weiteren Piepern. Nur ein beherzter Griff mit der Hand hindert die Klappe dagegen, gegen das Hindernis zu fahren.

Dafür werden einem aber ein paar Assistenten abgeschalten, wo es keinen Grund gibt dies zu tun - wie z.b. der Spurfolgeassistent. Why? unverständlich!

Kia und Software sind keine Freunde....

Earth plus (großer Akku, 17"-GJR) Pearl White ....

• Kia und Software sind keine Freunde....

Ist ja alles nur Software. Kann ja nicht so schwer sein und kosten kann's eigentlich auch nichts, denn ein voller USB-Stick wiegt genau so viel wie ein leerer. :D

Earth; schneeweiß; 81,4kWh; P3-P6; Info-SW: SV1.EUR.ccNC.001.002.260312; Karten: EUR.18.47.47.400.941.0; Sys: 26.5.1

• Schwer ist es nicht - aber Kia machts nicht:

jüngster gag von soeben: Bin dabei mein Auto für einen Wochenendtripp voll zu kriegen und wollte den Ladestrom, den ich über Mittag auf 100% gestellt hatte (per App) ein wenig reduzieren und:

geht nicht!

Gegen Mittag kein Problem und plötzlich schon! Und die Begründung "um die Fahrzeugbatterie zu schonen" - MITTEN IN EINER LADESITZUNG ?? Was für ein Quatsch!

Kia schafft Software einfach nicht!

Edit: bin zum Auto um dort den Ladestrom einzustellen - es gibt aber kein Menü dazu (während des Ladens), das am Touchscreen zu "Elektrofahrzeug" führt (bin glaube ich alle Setups und EVs durchgegangen). Ich hab das Menü zum Glück auf der Sterntaste am Lenkrad - NUR damit lässt es sich erreichen. So ein Murks (dafür ging es danach wieder per App).