Reichweite Kia EV3 Electric Akku Verbrauch - Batterie laden - Winter Ladeleistung DC & AC

• Bei mir steht es im Status direkt unter der Reichweite – also relativ weit oben. Da ist ein Fenster mit Verbrauchswerten, das Dir drei verschiedene Ansichten zeigt, wenn du es zur Seite schiebst.

ja, das sind die gleichen Werte wie in der Anzeige des Kombiinstruments.

• Ich habe ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, den Algorithmus der sogenannten Hochrechnungen zu verstehen. Ich hatte sowohl bei E-Niro und beim Niro EV teilweise so widersprüchliche Angaben, dass diese vielen Daten bei mir in den Hintergrund geraten sind.

Häufig oder besser fast immer sind es Momentaufnahmen. Der E-Niro hat bis auf ganz kalte Wintertage fast immer bei 100% mehr als 450 km angezeigt und ich lag im Schnitt immer bei etwa 15 kw/h. Der Niro EV hingegen kam nie unter 18/19 kw/h bei gleicher Fahrweise.

Nächsten Monat bekomme ich endlich den EV3 mit der großen Batterie und inzwischen ist mir der Verbrauch - mit Verlaub - nicht mehr ganz so wichtig, weil gegenwärtig die Strompreise leben und ich sehe dort perspektivisch das Potenzial zu sparen.