Frage zu Remote Klimatisierung

  • Wenn du bei geplanter kKlimatisierung nach unten scrollst, kommt noch ein Einstellung "Beheizen", der war bei mir Anfangs auf On, hat dann auch nicht gekühlt.

    EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

  • Zumindest kühlt meiner auch bei geplanter Klimatisierung. Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es daran lag, außer ich hätte unwissentlich was anderes verstellt ohne es zu merken.

    Ich nutze allerdings meistens zum Kühlen das Einschalten der Klimaanlage über Fahrzeugstatus.

    EV3 GT-Line, Weiß, P9 DriveWise-Pro-Paket, P10 Komfort-Paket

  • Nutze das auch ständig zum Heizen im Winter und Kühlen im Sommer. Klappt wunderbar aber der Remote Befehl muss natürlich auch ankommen. Ich wohne im Grenzgebiet und manchmal ist das Auto noch in At mit der Simkarte aber eben gerade noch so. Dann kann der Befehl nicht zugestellt werden obwohl Hand und Auto eigentlich online sind. Kommt nicht oft vor aber kann passieren oder auch in Ecken wo die Netzabdeckung einfach schlecht ist.

    Earth, Schneeweiss seit Nov. 2025. Großer Akku, P3-P6, AHK und Ganzjahresreifen