Erst mal Danke für die vielen Infos.
Gut, dass es so ein Forum gibt ![]()
Erst mal Danke für die vielen Infos.
Gut, dass es so ein Forum gibt ![]()
Alles anzeigenIch fahre meinen EV3 jetzt seit Mai 25 (gute 11.000km), sehr viel Kurzstrecke, ab und zu Autobahn.
Ich bin jetzt 2 Tage nicht gefahren und kam heute morgen erst nach einiger Zeit ins Auto (Auto öffnete nicht). Musste länger probieren bis der Türgriff rauskam.
Kann das an der 12V Batterie liegen (sorry habe von Autotechnik nicht viel Ahnung)?
Wenn die Batterie schwach ist, würde das im Cockpit oder in der App angezeigt (unter Fahrzeugdiagnose)?
Ich dachte immer der Hauptakku lädt die 12V Batterie im Hintergrund immer auf, wenn diese schwach ist oder muss ich dafür längere Strecke fahren.
Wenn ich mal längere Zeit im Auto sitze, lass ich immer den Standmodus laufen, um die 12V Batterie zu schonen.
Es kommt darauf an, wie stark dein Akku geladen ist. Ab einer gewissen Grenze läd der Akku die 12V Batterie nicht mehr. Das ist meines wissens bei einer Ladekapazität von unter 20%
Mein Akku ist eigentlich immer über 20% (ausser mal nach langer Fahrt). Lade meistens schon ab 30-35% wieder auf 80%.