Nochmal Kartenschlüssel/NFC Card Key

• Stellt sich mi die Frage warum ich die Karte nehmen soll, wenn es mit dem Smart Phone geht?

Seit 4 Jahren fahre ich auch einen Kumpan Elektroroller, ausschließlich mittels Handy App(Light blue)

Der wurde damals mit einer Karte verkauft, einen Schlüssel gabs gar nicht.

Gruß

Frank

• Blöde Frage, natürlich für einen Freund 😋

Kann man eigentlich von einem funktionierenden, verbindungsfähigen Handy ein anderes (nicht freigegebenes) Telefon teilen, damit dies über Nfc funktioniert?

Sonst bestelle ich mir doch die Karte...

Grüße Wendelin

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Stellt sich mi die Frage warum ich die Karte nehmen soll, wenn es mit dem Smart Phone geht?

Manche haben offenbar nicht unerhebliche Verbindungsprobleme per UWB. Ist bei mir nicht der Fall, ich habe die Karte gerne als Backup dabei, in def Hoffnung sie nicht brauchen zu müssen. Und man kann sie einfach weitergeben an einen anderen Fahrer. Klar geht das mit dem Schlüssel auch. Aber den brauche ich kaum noch. Bei dem Preis des Autos könnte ruhig eine Karte mit dabei sein, machen andere Hersteller ja auch. Kann eine sinnvolle Ergänzung oder Alternative sein

Kann man eigentlich von einem funktionierenden, verbindungsfähigen Handy ein anderes (nicht freigegebenes) Telefon teilen, damit dies über Nfc funktioniert?

Ich verstehe die Frage so, dass du deinen digitalen Handyschlüssel mit einer anderem Person teilen möchtest. Das geht über die Kia-App unter Carsharing. Auf dem Telefon wird dann ein weiterer digitaler Schlüssel abgelegt, der vom Hauptnutzer verwaltet wird

Ich fahr nicht gerne Motorrad weils cool ist. Ich fahr Motorrad weil ich das gerne fahr. Basta. Abgesehen da davon fahr ich kein Motorrad.

• Ich verstehe die Frage so, dass du deinen digitalen Handyschlüssel mit einer anderem Person teilen möchtest.

Fast 🙃

Kann man eigentlich von einem Handy das von KIA unterstützt wird z. B. Apple, den Schlüssel an ein anderes (nicht von KIA unterstütztes) Telefon teilen, damit dies über Nfc funktioniert?

Also digitalen Schlüssel am IPhone erstellen und dann auf mein Xiaomi teilen.

Funktioniert dann die NFC-Funktion über mein Xiaomi, obwohl nicht von KIA freigegeben?

Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5, und 6 mit AHK
    Earth, Schwarz, 58er Akku, Pakete 3,4,5,6 und 8, AHK nachgerüstet

• Die erforderliche NFC-Karte hat die Teilenummer: ATH81-AB000

Hattest Du die ATH81-AD000 auch ausprobiert? (K4, Seltos, etc. Benzinerreihe eben)
    Will es auch testen bzw. für die älteren Semester unseres Haushalts versuchen (Die flippen schon aus wenn sie Bluetooth einschalten müssen ;) ).

Edit: Da der Ev3 für USA zu klein ist, findet man ihn natürlich nicht in der Kompatibilitätssuche... Also EV6 oder 9 und dann ist es der ...AB000

GT-Line in Ivory Silber Metallic 81,4 kWh FWD mit AHK, DriveWise, Komfort und Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von Iwie3 () aus folgendem Grund: Denkfehler!