Wer hat alles In Car Payment installiert/ frei geschaltet?
Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. beim Parken (Straße oder Parkhaus) gemacht?
Ist die Parkgebühr korrekt abgerechnet worden?
Wer hat alles In Car Payment installiert/ frei geschaltet?
Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. beim Parken (Straße oder Parkhaus) gemacht?
Ist die Parkgebühr korrekt abgerechnet worden?
Kann man das überhaupt irgendwo in D nutzen?
Soweit ich das weiß, können bei Parkopedia (Parkhäuser) und bei vielen Städten auch auf der Straße geparkt werden.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Ich hab es aktiviert, aber noch nicht verwendet. Bisher ergab sich die Gelegenheit nicht. Ich hoffe, dass noch weitere Anbieter dazukommen.
Letztes Wochenende habe ich in Düsseldorf in der Stadt jemanden abgeholt und da wurde mir die Möglichkeit des Parkens mit Parkopedia angeboten. Ich hatte es schon länger aktiviert und eingerichtet. Daher war ich etwas überrascht, dass wirklich die Parkmöglichkeit angeboten wurde. Genutzt habe ich es jedoch nicht - gehe aber davon aus, dass es auch funktioniert hätte, wenn ich das Fahrzeug in der Situation geparkt hätte.
Ich nutze bisher die App EasyPark, besteht da eventuell die Gefahr der Doppelbuchung?
Ich nutze bisher die App EasyPark, besteht da eventuell die Gefahr der Doppelbuchung?
EasyPark habe ich auch. Du musst bei EasyPark und auch bei Parkopedia schon selbst aktiv werden, bevor der Parkvorgang startet. Bei mir kam nur ein Hinweis im Display, dass ich jetzt mit Parkopedia in dem Bereich parken könnte, in dem ich mich gerade befinde. Habe ich aber nicht mit "ok" bestätigt, sondern abgebrochen. Damit erledigt.
Interessant wird es, wenn Du in ein Parkhaus mit Kennzeichenerfassung fährst, welches einen Vertrag mit Parkopedia hat. Dann sollte alles automatisch funktionieren, wenn Du dort rein- und auch wieder raus fährst. (Vorausgesetzt, man hat vorher alles richtig in der Kia-App und/oder im Fahrzeug eingerichtet.) ![]()
Ich habe in WOB ein Parkhaus mit Kennzeichenerfassung genutzt, das hat EasyPark automatisch erfasst ohne manuelle Bestätigung. Deshalb ja meine Befürchtung, dass das doppelt laufen kann.
Ich habe in WOB ein Parkhaus mit Kennzeichenerfassung genutzt, das hat EasyPark automatisch erfasst ohne manuelle Bestätigung. Deshalb ja meine Befürchtung, dass das doppelt laufen kann.
Und genau da wird es ja "spannend". ![]()
Ich habe keine Ahnung, ob Parkhäuser mit mehreren "Anbietern" gleichzeitig arbeiten? Da wäre der Stress ja vorprogrammiert. Ich war auch schon in Parkhäusern, die mit EasyPark zusammenarbeiten. In Venlo hat es mit Q-Park im Parkhaus super geklappt. Von daher denke ich, dass es immer nur einen Anbieter gibt, mit dem das Parkhaus kooperiert. Von daher bin ich da eher entspannt. Und wenn es bei oder mehr Anbieter gibt, müssten sich ja zwei oder mehr Apps mit dem aktuell gestarteten Parkvorgang bei mir "melden"... Ist aber bisher noch nie passiert.