Weiß nicht ob es hier passt aber die Software hat heute morgen bei meinem Wagen wieder mal unerwartet zugeschlagen - daher Bericht, falls es wer kennt:
Ich habe es sehr gerne, wenn in meiner Einfahrt mein Wagen die Parkbremse nicht angezogen hat, um ein Festkleben der Beläge an der Scheibe zu verhindern.
Heute morgen schalte ich den Wagen ein, gehe auf "D" - Bremse surrt - Ich geh aufs Fahrpedal und: Wagen blockiert, anscheinend aber nur der "Stift", denn ich konnte so 1 oder 2 cm gefühlt mich bewegen. Dazu Meldung im Display - relativ klein oberhalb der Ganganzeige (vergaß leider Foto zu machen) sinngemäß: Schalten sie den Wagen ein um die Parkbremse zu betätigen. Die Parkbremse hat das Gegenteil von dem gemacht, was sie soll, bzw. der Stift (oder Sperrklinke, weiß nicht exakt, was verbaut wurde) war gegenteilig unterwegs.
Naja, er war ja ein! Alles aus und nochmal.... kein Unterschied.
Erst nach 3 oder 4 Versuchen - zusätzlich mit Betätigungsversuchen des Handbremshebels (links unten) hat er sich wieder eingekriegt.
Ich hab schon mal den Gabelschlüssel für die 12V Batterie bereit gelegt zwecks Resetversuch, wenn mit das unterwegs am Supermarktparkplatz wieder passiert (dort die Parkbremse aber in Werksfunktion belassen).
Hatte schon mal wer so ähnliche Erlebnisse?