Sollte doch erkennbar sein, ob der Rost eine "Erhebung am Lack" (dann bekommt "Flugrost" eine neue Bedeutung) oder eine Vertiefung (ähnlich Steinschlag und darunter rostet es) - aber fliegende Metallpartikel dieser Größe .... kommt mir unglaubwürdig vor. Nicht mal Schleifstaub von der Flex schafft es lange genug in der Luft zu verweilen und der ist kleiner, als das was im Bild zu erkennen ist.
Erfahrungen mit Rost?
-
-
Ich würde es mal mit Politur versuchen. Sieht für mich aus wie Flugrost, womöglich noch vom Salzwinter.
Müsste dann aber eigentlich überall sein, nicht nur auf der Heckklappe.
-
So "alt" wie das Auto ist, würde ich beim Service sagen: "Da, anschauen, bitte Lösung präsentieren, danke!" Wenn das jetzt schon so aussieht, wie soll das in 10 Jahren aussehen...
Hab ich bei meinen Autos so nicht, die sind alle 19 Jahre und älter... und auch Dailys!
-
Für Flugrost wirst du beim Hersteller keine Lösung bekommen...
Kommt natürlich auch auf den Standort an, wo viel gesalzen wird, ist dies um so schlimmer.
Hatte ich bei meinem "alten" Sportage auch, war ein weißes Auto, da ist es noch schlimmer...
von Dr. Google:
Flugrost bezeichnet winzige Eisenpartikel, die sich auf Oberflächen wie Autolack oder Edelstahl absetzen, durch Feuchtigkeit oxidieren und dort kleine rostbraune Flecken bilden. Typische Ursachen sind Bremsstaub, Industrieabgase oder Metallabrieb in der Umgebung